Test: Pax Romana (Taktik & Strategie)

von Bodo Naser





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

unverbrauchtes Szenario   nervige Zeitlimits
interessanter Politik-Modus   verwirrende Bedienung
historisch korrekt dargestellt   weitgehend unzugänglich
    langweilige Schlachten
    schlechtes Tutorial
    keine Filme
    Zeit läuft nicht weiter
    statische Grafik
    kaum Sound 


 

Kommentare

4P|Bodo schrieb am
Hi puma28,
ok, du hast recht und ich erinnere mich jetzt auch wieder daran.;-) Mann, sieht das übel aus - Caesar dreht sich im Grab rum! Vielleicht ist ja deine Zeit abgelaufen, da man auf dem Forum nicht ewig Zeit für Aktionen hat. Möglicherweise musst du das Bad auch erst errichten, um rein zu kommen. Sonst fällt mir nix ein...
Salve,
4P|Bodo
4P|Bodo schrieb am
puma28 hat geschrieben:ja das simmt,das Spiel ist sehr komplex
wie kann ich in die Badehäuser und Forum rein gehen?
irgendwie schaff ich das nicht
Hi puma 28,
ich erinnere mich zwar noch mit Schrecken an das Spiel, aber dass es dort Badehaus und Forum gibt, ist mir neu. Ich habe also erhebliche Zweifel, ob man die -so es sie denn gibt- betreten kann. Bei Rome: Total War darfste ja auch nicht in die Gebäude rein. Kannst du mir bitte noch mal genau sagen, was dein Problem ist? Wir reden schon vom selben Spiel, oder?;-)
Gruß,
4P|Bodo
puma28 schrieb am
ja das simmt,das Spiel ist sehr komplex
wie kann ich in die Badehäuser und Forum rein gehen?
irgendwie schaff ich das nicht
4P|Bodo schrieb am
Hi Wienbauer,
natürlich gibt es ein Tutorial, steht ja auch in meinem Test drin. Gemeint ist, dass das Tutorial für das Verständnis des hochkomplexen Spiels überhaupt nix bringt. Auch die leidliche In-Game-Hilfe hat den Namen eigentlich nicht verdient.
Das alles ändert aber nichts an der Tatsache, dass das \"Pax Romana\" zumindest in Teilen unspielbar ist.;-) Die Europa Universalis-Reihe bringt da wesentlich mehr!
Gruß,
4P|Bodo
schrieb am