Test: Harveys Neue Augen (Adventure)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

viel schwarzer Humor   ein paar kleine Bugs und Grafikfehler
interessante Charaktere   aufgesetzt wirkende Minispiele (lassen sich überspringen)
wahnwitzige Situationskomik   Nahaufnahmen zu undetailliert gezeichnet
unheimlich komische Texte   ein paar nervig- repetitive Soundeffekte
Götz Otto brilliert als Sprecher    
übrige Dialoge auch gut vertont    
alberner, trashig-minimaler Zeichenstil    
jede Menge Inventar-Rätsel    
Großteil der Kopfnüsse verrückt, aber logisch    
sinnvolle Rätsel-Hinweise in Dialogen    
abgedrehte Ideen wie Zensur-Gnome    
transzendentale Hypnose-Trips    
lustiges Verbotssystem    
skurrile, aber eingängige Musikbegleitung    
saucooles Intro mit Ohrwurm-Titelsong    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 34,99
Getestete Version 1.0
Sprachen Deutsch
Schnitte Ja
Multiplayer & Sonstiges - Kein Multiplayer.
- Nur erzählerisch gewollte Schnitte durch Zensur-Gnome.
- In der Erstauflage liegt eine Soundtrack-CD bei.

Vertrieb & Bezahlinhalte

Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Nein
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Coconutp3t3 schrieb am
Für mich eines der besten Adventures überhaupt :D
Megalustig und voll abgedreht, dabei selten bis nie zu schwer und nie unlogisch.
Mr.Freaky schrieb am
Diabolus-Dark hat geschrieben:
Die Enden fand ich allerdings richtig schlecht und sie hatten auch ein paar Logiklöcher:
Spoiler
Show
Woher wusste Lilli von Edna wenn sie ihr nie begegnet war? Woher wusste sie von den Geheimgängen im Kloster wenn niemand ihr diese gezeigt hat? Wo kam der Ballon mit Ednas Gesicht her wenn sie nicht existiert? Wer hat das Tagebuch geschrieben? Die Schnitzerei im Baum? Woher kamen die Nachrichten die Edna hinterlassen hat? Wieso wusste Lilli das Edna und Harvey sich kennen? (Das Harvey am Ende mit Lilli gesprochen hat wäre ja dadurch erklärt das Lilli ihn sich auch nur einbildet. Hab mich in dem Moment auch gefragt wie sie mit ihm sprechen kann wenn er doch nur in Ednas Kopf lebt und wieso sie ihn sich genauso vorstellt wie Edna es tut). Wieso wusste sie wie sie die Blockaden wieder aufheben kann?
Spoiler
Show
Schonmal überlegt, dass sie sich auch die ganzen Beweise eingebildet hat? ;)
Edit: Fällt mir gerade auf, dass es Unsinn is, sie jagt damit ja die Taube hoch :D
Ganz, ganz großes Spiel, bereue den Kauf in keinster Weise. Werd mir als nächstes The Whispered World reinfahren.
crewmate schrieb am
Wo ist das Problem wenn HNA im Geschäft mit Verpackung und Anleitung UND bei Steam/D2D/Impulse erscheint?
Diabolus-Dark schrieb am
S3bish hat geschrieben: Frage: Kommt es bei Steam? Habe keine Lust auf Lieferung und Verpackungen ;).
Zum Glück ist Daedalic oder Rondomedia (wohl eher letzteres weil Puplisher?) zumindest bei Harvey noch nicht dazu übergegangen ihre Seele an Steam zu verkaufen und bringen es ohne Pestbeulen auf den Markt.
Wäre echt schade gewesen wenn ich es nicht hätte spielen können. Auch wenn es nicht der Knaller war, verpasst hätte ich wohl was.
4P|Jan schrieb am
Nexzus hat geschrieben:Wuuuuuugiiiiii! :lol:
:lol: Das beste daran ist, dass Lilli nicht mal das gebacken kriegt und "Uuuugiiii" sagt.
schrieb am