Test: SimCity 4 (Simulation)

von Sebastian2





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

hervorragende, abwechslungsreiche Grafik   Straßenbau- Automatik nicht deaktivierbar
sehr viele Details   kein Landschaftsgenerator
gute und brauchbare Berater   etwas hoher Schwierigkeitsgrad
realistisches Stadtbaugefühl   kurzes Tutorial
hohe Motivation    


 
SimCity 4 ab 16,15€ bei kaufen

Kommentare

gracjanski schrieb am
eigentlich ist das Spiel nicht schwer zu durchschauen. Das A und O sind die Regler, wo man den öffentlichen Einrichtungen so viel Geld gibt, wieviel sie brauchen (mit einem kleinen Puffer natürlich). Casinos erlauben bringt +100 und dann noch Steuern so erheben, dass man nicht zu hohe Nachfrage hat, aber auch keine negative Nachfrage.
johndoe-freename-2289 schrieb am
ichmm.....ich hab gedacht das die raketenbasis nach einer bestimmten zeit einem angeboten wird, egal ob im minus oder nicht. denn ohne die hat mans ja sehr schwer seine stadt ins plus zu bekommen.
johndoe-freename-41270 schrieb am
die raketenbasis (wie auch militärbasis,bundesgefängnis und giftmülldeponie) wird dir angeboten, meißt wenn du mit deinem geld im minus bis. bei mir verschwindet die militärbasis aber immer nach ein paar jahren wieder. :cry:
bis ungefär 10,000 einwohner müstest du es eigentlich schaffen. Setz die steuern so auf etwar 8,5%. und sei sparsam mit sowas wie krankenhaus und polizei. viel glück
johndoe-freename-40811 schrieb am
Du sorry,
ich hätte da mal ne ganz blöde Frage! Ich finde die Raktenbasis nicht, wo ist die?
schrieb am