Test: Resident Evil 4 (2005) (Action-Adventure)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

mit Gamepad spielbar   katastrophale Umsetzung
inklusive Zusatzinhalte (Ada's Report etc.)   deshalb keine Horrorstimmung
ansonsten: vgl. GameCube-Fazit   schwächere Beleuchtung als auf PS2 (!)
    hakelige Tastatursteuerung
    keine freie Belegung möglich
    keine Maus- Unterstützung
    keine physikalische Reaktion
    (Lampe ausgeschossen, Licht bleibt)
    keine deutsche Sprachausgabe
    ansonsten: vgl. GameCube- Fazit


 
Resident Evil 4 (2005) ab 16,73€ bei kaufen

Kommentare

Scour1 schrieb am
Hab mirs vor kurzem für 5? gekauft, natürlich sofort aufgewertet mit Patch 1.10, Ultimate Community Pack und Mouseaim.
Am Anfang fand ich es recht gelungen, aber dann...
Viel zu viele QTE, hat mich Dutzende Leben gekostet
Nervige Endgegner, die viel zu viel Munition verschlingen
Nervige Ashley, die ich gerne gegen Sheva austauschen würde
Speichersystem daneben: Zwar bei jedem Kapitelende Speichern möglich, aber dann meist nach der 1.Tür wieder Speichermöglichkeit, dann öfters mal lange harte Durststrecken ohne Speicherung.
Vom Schwierigkeitsgrad finde ich viel zu schwer, besonders wegen der insgesamt mißlungenen Steuerung und teils sehr unfairen QTEs
Aber 38% (habe keine andere Version gespielt) sind zu wenig, ich hätte 60% gegeben
Kein Vergleich zu RE5, das macht Spaß und ist selten unfair
Somit bleibt für mich RE2 der beste Teil, RE5 kommt auf Platz 2.
Manche mögen monieren das die neueren RE-Teile eher Shooter als Survival-Horror sind, aber damit könnte ich leben; allerdings wäre es mal Zeit das Speichersystem zu verbessern und es sollte endlich möglich sein auch unter dem Laufen zu schießen. Auf die QTE sollte man ganz verzichten, ist schließlich kein J´n´R
Vinz_da_Prince schrieb am
Ich besitze die PS2 Version und die ist auch eindeutig besser,technisch gesehen
Ghadar schrieb am
Ich hab die Wii Version das ist doch schon mal was aber das OMG
Schnurx schrieb am
Virtualkiller hat geschrieben:Denken können sie nicht ,sehen schon tot aus,und verwesen schneller als menschen. also ich würde mal sagen das es Zombies sind.was sind die denn sonst?
Bildzeitungsleser ?
schrieb am