Test: FLY'N (Plattformer)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

fremdartig verschnörkelte Pflanzenwelten   Steuerung nicht immer präzise genug
unheimlich knuffige Fantasiewesen   leichtes Ruckeln
ausgeklügeltes Zusammenspiel vieler Fähigkeiten   eindimensionale Story
motivierende Rätsel   einfach gestrickte Bosskämpfe
knifflige Sprungpassagen   da es kaum Gegner gibt, wirkt die Welt mitunter leer
verträumte Musikuntermalung    
optionale Hilfe-Funktion für schwere Passagen    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 9,99 Euro
Getestete Version Deutsche Download-Version
Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Weltweite Bestenlisten

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam)
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

4P|Jan schrieb am
Oha, gut zu wissen.
Chibiterasu schrieb am
Ja, danke für den Link :) - bin auch vor ner Stunde darauf gestoßen und habe mir das mal gesamt durchgehört.
Track 1,2, 8 und 10 sind meine Favoriten (2 und 10 aus den Trailern). Track 8 war in den letzten Welten und ist einfach toll.
Der Soundtrack soll auch noch auf Steam erscheinen. Ich kauf mir den dann dort, weil der Anakama Server soll oft herumzicken.
Einige Leute haben bezahlt und können den Soundtrack anscheinend nicht runterladen.
4P|Jan schrieb am
Da gibt's übrigens auch die Trailer-Musik.
4P|Jan schrieb am
Chibiterasu hat geschrieben:Hab's durch und möchte nochmal betonen, dass das Spiel wirklich klasse ist!!
Die letzten Level sind schön fordernd und im Rätseldesign imho sehr kreativ. Einzig die Steuerung des Balls ist imho oft zu unpräzise und es gibt ein paar andere haarige Stellen.
Der Soundtrack ist grandios (leider sind mir die Tracks aus den Trailern nicht in der Form untergekommen), das Design ebenso.
Ruckler (siehe Test) hatte ich übrigens nicht. Nur die Kamera zuckt manchmal etwas.
Nachträglich mein Spiel des Jahres 2012.
Schade dass es ansonsten irgendwie wenig Aufmerksamkeit bekommt (kein Test auf Gametrailers, IGN und Co.) - also danke für's Testen und aufmerksam machen!
Stimmt, das hat mich auch gewundert. Das Spiel hat auf jeden fall mehr Aufmerksamkeit verdient, da steckt so viel Liebe drin. :) Schade, dass Anakama den Titel im Weihnachtsgeschäft rausgehauen hat, da ist er fast völlig untergegangen. Jetzt im Januar wäre der ideale Zeitpunkt gewesen. In den nächsten Wochen kommen kaum große Titel und die Magazine schauen sich mehr nach alternativen Themen um.
Einen Teil des Soundtracks von Guillaume Pervieux kann man übrigens kostenlos im Netz hören, den Rest kaufen:
http://guillaumepervieux.bandcamp.com/album/flyn
Chibiterasu schrieb am
Hab's durch und möchte nochmal betonen, dass das Spiel wirklich klasse ist!!
Die letzten Level sind schön fordernd und im Rätseldesign imho sehr kreativ. Einzig die Steuerung des Balls ist imho oft zu unpräzise und es gibt ein paar andere haarige Stellen.
Der Soundtrack ist grandios (leider sind mir die Tracks aus den Trailern nicht in der Form untergekommen), das Design ebenso.
Ruckler (siehe Test) hatte ich übrigens nicht. Nur die Kamera zuckt manchmal etwas.
Nachträglich mein Spiel des Jahres 2012.
Schade dass es ansonsten irgendwie wenig Aufmerksamkeit bekommt (kein Test auf Gametrailers, IGN und Co.) - also danke für's Testen und aufmerksam machen!
schrieb am