Test: Commandos 2 (Taktik & Strategie)

von Eike Cramer





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

im Kern immer noch richtig gute Echtzeit-Taktik   Fehlendes Handbuch
viele Aktionsmöglichkeiten   keine (optionale) moderne Handhabung
umfangreich   keine neuen Tutorials
Remake sehr originalgetreu   keine (optionale) Pause
ordentliche Überarbeitung der Kulisse   mangelnde Übersicht (Zoomstufe / Drehung)


Versionen & Multiplayer

Getestete Version Steam-Version
Sprachen Deutsch, Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges der Multiplayer von Commandos 2 wurde ersatzlos gestrichen

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 
Commandos 2 ab 26,00€ bei kaufen

Kommentare

Lieblingsleguan schrieb am
Die Einschätzung zum Schwierigkeitsgrad finde ich verwirrend. Commandos 2 hatte im Gegensatz zum 1. Teil mehrere Schwierigkeitsgrade, war aber selbst auf dem höchsten nicht annähernd so schwer wie Teil 1.
Habe Teil 1 damals nicht ganz durchgeschafft, habe dann aber befriedigt festgestellt, dass die Herren von der Gamestar das auch in Teamarbeit ebenfalls nicht hingebracht haben. Commandos 2 konnte man gut zu Ende spielen.
Gamer433 schrieb am
der Multiplayer von Commandos 2 wurde ersatzlos gestrichen
Dies war nicht einmal eine Bemerkung unter den Contras wert?!
Für mich der schlimmste Punkt bei diesem "Remaster"...
X5ander schrieb am
Flachpfeife hat geschrieben: ?27.01.2020 16:08 C2 habe ich damals als Kind so hart gesuchtet, dass ich irgendwann nur noch in isometrischer Perspektive getraeumt hab.
Vielleicht lass ich da lieber die Finger davon...
Shadow Tactics is tatsaechlich ein sehr guter Tipp, herausragendes Spiel, dass den Commandos-Flair gut einfaengt.
der war gut :lol: so gings mir aber auch, aber nicht nur wegen Commandos 2, C&C, AoE2, usw. Da war ich auch sehr isometrisch unterwegs.
Swar schrieb am
Flachpfeife hat geschrieben: ?27.01.2020 16:08 C2 habe ich damals als Kind so hart gesuchtet, dass ich irgendwann nur noch in isometrischer Perspektive getraeumt hab.
Ja an solche Sachen kann ich mich noch gut erinnern, wenn man vor dem schlafen gehen eine Runde noch gezockt und Nachts davon geträumt hat :mrgreen:
Topic:
Naja offenbar ist die Neuauflage nicht so der Hit, ich behalte es lieber in guten Erinnerungen.
Flachpfeife schrieb am
C2 habe ich damals als Kind so hart gesuchtet, dass ich irgendwann nur noch in isometrischer Perspektive getraeumt hab.
Vielleicht lass ich da lieber die Finger davon...
Shadow Tactics is tatsaechlich ein sehr guter Tipp, herausragendes Spiel, dass den Commandos-Flair gut einfaengt.
schrieb am