Test: Little Inferno (Logik & Kreativität)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

interessante Spielidee   lediglich ein Schauplatz
motivierendes Freischaltprinzip   keine Gefahren beim Verheizen
Kombosuche mit Puzzlecharakter   sehr einfache Komborätsel
feurige Kettenreaktionen & Physikspielereien   zu wenig spielerische Entwicklung & Überraschungen
kleine Storyüberraschungen   Storytelling beißt sich mit Arcade- Freischaltprinzip
witziges Artdesign, lustige Dialoge   drei Stunden Spielzeit
eigene Fotomotive hochladen & verbrennen    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 13,99 Euro (Steam)
Getestete Version Deutsche digitale Verkaufsversion.
Sprachen Deutsche Texte.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Lediglich Social Network-Anbindung.

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam)
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Sonstiges Erscheint auch für Wii U über den Nintendo-Shop.
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Sylver001 schrieb am
Ich habs mir mal auf gutdünken aus dem Nintendostore geladen. Ist n lustiger "Kaminfeuer" Ersatz ^^
Ich bin mir zwar nicht sicher, wo das ein "Spiel" ist.. aber hey.. meine Frau lebt grad ihre Pyromanische Ader aus.. und das völlig Geruchsfrei :mrgreen:
Lustiges Was-auch-immer.
Lil Ill schrieb am
Ich finde Little Inferno ganz in Ordnung. Es hat etwas von dem Spiel Doodle God was die Kombos anbelangt. Das spielen mit dem Feuer, ohne sich selbst die Finger zu verbrennen, fand ich richtig unterhaltsam und vor allem eine gute Abwechslung zu den AAA Spielen. Es ist halt ein Spiel für zwischendurch, um etwas zu relaxen. Solche eher ruhigen Spiele spiele ich ziemlich gerne zwischendurch. Welches Spiel mir auch total gefällt ist das Spiel "Trauma". Ich hatte Little Inferno zwar auch relativ schnell durchgespielt, jedoch gibt es noch einige Kombos, die ich noch nicht gelöst habe. Nach der Endsequenz kann man sein Spielstand noch mal laden und versuchen die restlichen Kombos auszutüfteln. Es hätte dem Spiel echt gut getan, wenn es noch mehr Kombos und freischaltbare Kataloge gegeben hätte. So ist die Wertung aber vollkommen in Ordnung.
monotony schrieb am
Drano hat geschrieben:
Tony hat geschrieben:für so ein kurzweiliges spiel werden vierzehn euronen fällig? :?
Hättest du die vierzehn Euronen lieber für ein langweiliges Spiel ausgegeben?
Naja, jedem das Seine.
nein. aber vielleicht für ein lang währendes spiel.
Levi  schrieb am
muecke-the-lietz hat geschrieben:ich bin ja eigentlich auch fan, von diesen etwas kleineren spielen, die eher durch ihre genialität punkten, als durch bombast und überlänge, aber dieses game ist mir einfach zu wenig, für 14 euro, wenn man bedenkt, was man alles für 14 euro an spielen bekommen kann...

dann wartest du halt 2 Monate und bekommst es im nächsten sale für 5? ... und noch weitere 6 Monate gewartet, und du darfst in einen Humble-Bundle soviel bezahlen, wie du der Meinung bist, es wert ist.
(würde ich drauf Wetten)
schrieb am