Test: Impire (Taktik & Strategie)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

gute Mischung aus Aufbau und Erforschung   schwache Inszenierung
passable Kulisse   mitunter zäh
zahlreiche Einheiten, Räume und Verbesserungen   auf Dauer gleichförmiger Spielverlauf
übersichtliche, komfortable Benutzerführung   simple Kämpfe ohne taktischen Anspruch
Mehrspieler-Scharmützel...   ... die allerdings trotz zweier Fraktionen spannungsarm bleiben
versteckte Geheimnisse z.B. bei der Truppenzusammenstellung   Abstürze
    keine Skirmish- Gefechte gegen KI
    kein kooperativer Multiplayer


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 20 Euro
Getestete Version digitale Downloadversion
Sprachen Sprache: Englisch, Texte: Deutsch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Zwei Modi für bis zu vier Spieler auf acht Karten, keine kooperativen Modi, keine Scharmützel gegen KI

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam, Gamersgate)
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Sonstiges Erscheint Anfang März 2013 als Box-Version
Bezahlinhalte Nein
 
Impire ab 12,77€ bei kaufen

Kommentare

keiner einer schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben:Drööt, falsche Antwort.
Folgendes hätte ich gelten lassen:
"Weil ich die deutsche Version will."
Aber in Anbetracht der Art, wie Sierra die deutsche Version damals angefertigt hat (d.h. die Hälfte der Texte rausgestrichen damit man weniger aufnehmen mußte), hätte das auch nur nen halben Punkt gegeben :D
Volle Punktzahl hätte es gegeben für:
"Weil ich keine Kreditkarte habe." :)
Auf GoG gibt es doch die deutsche Version, auch wenn das LEIDER meistens nicht der Fall ist!
Ich habe auch keine Kreditkarte und kaufe die Spiele über Paypal ist also auch kein Argument.
Wer schlau ist kauft wo es günstig ist, egal ob Steam, Desura, GoG hauptsache kein Ubisoftscheiss der einen regelmässig aus dem Spiel wirft, weil mal wieder "angeblich" die Inetleitung weg ist.
Steamkeys bekommt man oft auch in anderen Regionen oder von ausländischen Shops extrem günstig.
Wenn ich 3-5 Euro bei einem Spiel sparen kann, dann guck ich auch gerne mal 3-5 Minuten im Inet danach, denn die wenigsten werden einen MINUTENLOHN von 1 Euro hier haben!
Da lohnt das doch schon.
Sabrehawk schrieb am
so habs mal gezockt und muss sagen...da ist aber ERHEBLICHER Patchbedarf...kackt ständig ab das game , kamerasteuerung mit der maus am maprand unendlich träge , auswahl der einheiten teils ultranervig...minions ohne group kann man nur einzeln teleportieren oder zum essen gehen schicken obwohl man per drag auch diese als mehrfach auswahl selektieren kann...etc etc..jo und die ÜBersichtskartenraids sind ebenfalls eher ein schlechter witz. Kann nur bestätigen langatmiger nerviger gehts mal kaum, ja Leiterspam ist sehr nervig und vor allem auch weil die eigenen
viecher die nicht in eine gruppe passen zwar auf patrol gesetzt werden können ..aber nicht essen gehen wenn sie hunger kriegen...und auch keine patrol waypoints setzbar sind. Nicht gruppierte
units zu managen ist die reine Folter...direkt sowieso und über das Managementfenster auch..denn es SCHLIESST sich nach jedem Einzelbefehl wieder...ARGH :D
Gruppierte Einheiten stehen neben einer Leiter und greifen die im default Guard mode NICHT an ohne Befehl...völlig sinnbefreit. Mikromangement vom allerdrögsten.
Sehr hübsche optik mit beschissener Spielmechanik....
Columbo schrieb am
Hat mich einen Abend lang gut unterhalten aber jetzt nach dem zweiten ödet mich das Spiel leider ziemlich an. Vorallem ist jede Karte so schrecklich lang und diese ständigen Leiterspawns einfach nur nervig. Man ist eigentlich ganze Zeit nur damit beschäftigt die Truppen zu bauen und hin und her zu teleportieren. Wo genau man die verschiedenen Räume baut und die Gänge ist eigentlich völlig egal. Fallen sind vollkommen nutzlos eben wegen den Leitern. Die zerstört man zwar so das die Helden doch durch den normalen Eingang kommen müssen aber dort lassen sich aufgrund der Architektur gar keine Fallen aufstellen Oo..
Zudem nervt das man jeden Trupp selbstständig zum Essen schicken muss und wieder zurück an ihren Posten oder eben zurück ins Questgebiet -> Noch mehr hin und her telelportieren notwendig.
Das Erfahrungssystem macht auch kaum Sinn. Schön das es drin ist aber wieso wirds nicht gut genutzt? Dient lediglich dazu das ich Stufe 2/3 Rüstung/Waffen an denen upgraden kann.
Naja.. dachte erst die Wertung hätte etwas höher ausfallen können aber nach meiner zweiten Spielesession stimme ich dem Fazit leider zu.
IEP schrieb am
Sir Richfield hat geschrieben:Uuh, im Hintergrund läuft gerade TotalBisquits WTF is? und er ist nicht sehr glücklich.
Danke für den Hinweis. Ich freue mich ja immer wenn jemand versucht Dungeon Keeper neu aufzusetzen, weil ich das auch alle paar Jahre wieder auspacke und jedes mal wieder Spaß dran habe.
Aber im Moment bin ich bei Minute 13 und denke, dass es sich nicht lohnt. Die eigenen Monster haben keine Routine? Gehen nicht schlafen? Man muss sie essen schicken, weil sie nicht selber essen gehen?
What the fuck?
Das Spiel klingt langweilig, es sieht langweilig aus und es ist einfach komplett sinnbefreit.
Er sagt ja auch, dass es keinen Sinn macht seinen Dungeon ordentlich zu designen und mit Fallen auszustatten. Hast du da auch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Es sieht ja so aus, als ob es stimme. Die Leitern, die random spawnen, sind ja schon ein guter Hinweis darauf.
Das bedeutet also, dass alles, was Dungeon Keeper gut gemacht hat, in dem Spiel hier fehlt. Wow. Da fehlen mir die Worte.
Bleibt nur die Frage ob es schlechter ist als Dungeons. Wegen dem grauenvollen Dungeons werde ich nämlich hier erstmal die Finger von weglassen. Vor allem wenn im Video jetzt nicht bald mal eine positive Stelle erwähnt wird.
Sir Richfield schrieb am
SpookyNooky hat geschrieben:Schade eigentlich. Hatte das im Blick. Nach diesem Test und dem zynisches Brite (danke Sir Richfield für den Hinweis, ich kannte bisher nur das Pre-Alpha Video von ihm) werde ich es mir nicht genauer anschauen. Besonders "keine Skirmish- Gefechte gegen KI" ist enttäuschend.
Ich kann seine Meinung übrigens (für mich) bestätigen: Es zündet einfach nicht, diese Feuermagier sind totaler Bullshit, weil Dich nichts drauf vorbereitet, Taktik mit Deinen Minions ist nicht, irgendwie fehlt feedback und/oder was zu tun...
Idee gut, Ausführung irgendwie... meh.
schrieb am