Test: Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall - Episode 1 (Adventure)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

gemütliches Herumschnüffeln   weder wirklich lustige noch spannende Krimi- Komödie
viele logisch ausfgebaute Rätsel...   ...aber auch einige unglaubwürdige und zu leichte Puzzles
geschickt ins Spiel eingeflochtene Hinweise   fades Design ohne markante Handschrift
meist sehr gute Synchro...   ...bis auf ein paar übertriebene französische Akzente
detailreiche Zeichnungen   altbackene Regie mit wenigen Einstellungen
mehrstufiges Hilfesystem   einige peinliche, bemüht komische Dialoge


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 22,99 Euro (Paketpreis für beide Episoden)
Getestete Version Steam-Version
Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges kein Multiplayer

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam, GOG)
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Sonstiges Zweite Episode wird zum Release automatisch heruntergeladen.
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Quantumleap80 schrieb am
Doch es gibt eine art hotspots: wenn man länger auf den bildschirm tippt, erscheinen alle interaktiven bereiche. Leider aber auch immer wieder die, die man bereits abgeklappert hat.
Mit der Synchro ist mir gar nicht aufgefallen, stört mich persönlich auch nicht so stark. Aber die alten Dialoge hatten schon mehr Witz! :mrgreen:
Madycrazy schrieb am
Neben den teilweise wirklich viel zu leichten Rätseln gibt es eine Tatsache die mich extrem genervt hat.
Wieso sind die Kommentare der beiden in der Vergangenheit ?
Hab mir extra nochmal Teil 1 und 2 angeschaut, da war es nicht so. Verstehe ich nicht wieso das keinem aufgefallen ist bei der Synchro. Mich stört das extrem, wenn die Dialoge im Präsens, die Kommentare aber im Präteritum vorliegen. Und normalerweise bin ich kein sonderlicher Sprachfetischist.
JunkieXXL schrieb am
Hm, schade. Hotspots sind ein Komfort auf den ich eigentlich nicht verzichten will. Ich finde, jedes P&C-Adventure sollte diese zumindest optional bieten.
RuNN!nG J!m schrieb am
Braucht es auch nicht. Alles was man braucht liegt meist gut sichtbar 2 Meter neben dem Einsatzort.
schrieb am