Test: Wreckfest (Rennspiel)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

vom Spiel gesteuerte Kontrahenten lassen Platz, erkennen aber auch sinnvolle Momente zum Rempeln...   ... fahren aber meist viel zu schwach, auch auf höchstem Level
gutes Fahrverhalten und glaubwürdige Physik bei Zusammenstößen   schrecklich umständliches Upgraden, vor allem mit Gamepad
dreckige Karambolage-Rennen auf realitätsnahen Pisten   kein Speichern verschiedener Einstellungen und kein automatisches Einstellen für bestimmte Rennklassen
schnelles und effektives optionales Setup vor jedem Rennen   weder Rückspiegel noch Markierungen anderer Fahrzeuge Übersicht fehlt besonders im Cockpit
Erstellen eigener Online- und LAN-Rennen sowie zahlreiche Sortiermöglichkeiten bei Suche   ausschließlich manuelle Serversuche vor Onlinespiel
Mod-Unterstützung   keine Trennung normaler und chaotischer Online- Rennen
    Lenkräder funktionieren zumindest teilweise nicht


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 44,99 Euro (Steam)
Sprachen Deutsch, Englisch u.a.
Schnitte Nein
Multiplayer & Sonstiges mit bis zu 24 Fahrern online und im LAN spielbar

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 
Wreckfest ab 14,99€ bei kaufen

Kommentare

acf-Beta schrieb am
Liebe den Multiplayer, dank all dem Chaos auf der Strecke kann man selbst von ganz hinten noch in die vordersten Ränge fahren, und selbst wenn nicht hat man da die beste Aussicht auf die Action. :D
SdKfz186 schrieb am
Gaspedal hat geschrieben: ?26.06.2018 18:24 Wreckfest war für 3 Jahre tot und wurde dank THQ wiederbelebt und die Entwicklung ging seit dem blitzartig voran!! Zum Schluss wurden alle Fehler beseitigt und das Spiel fertiggestellt. Ein Hammer Rennspiel der Extraklasse. Erinnert mich stark an die guten alten Destruction Derby Zeiten. :) Dank Workshops macht es mir unendlich Spaß... ;)
+ 1
Vin Dos schrieb am
Ich bin wohl der einzige der Rückspiegel stehts deaktiviert wenn sie zur Verfügung stehen. Ich benutze seit jeher die nach-hinten-schau-Mechanik.
Gaspedal schrieb am
Wreckfest war für 3 Jahre tot und wurde dank THQ wiederbelebt und die Entwicklung ging seit dem blitzartig voran!! Zum Schluss wurden alle Fehler beseitigt und das Spiel fertiggestellt. Ein Hammer Rennspiel der Extraklasse. Erinnert mich stark an die guten alten Destruction Derby Zeiten. :) Dank Workshops macht es mir unendlich Spaß... ;)
schrieb am