Topspiel ! warum ? weil es ganz einfach sehr reduziert ist sprich keine langweiligen Gespräche mit NPCs die mich nicht interessieren keine unnötigen Läden die Sachen überteuert verkaufen, die man eh irgendwo finden kann. Keine Zwischensequenzen, die ich eh nicht sehen will, weil sie das Spiel unterbrechen. Wer ein Rollenspiel ohne unnötigen Firlefanz haben will sollte zugreifen. Teil 1 finde ich nicht so pralle da es leveltechnisch wenig Abwechslung bietet.
Test: Legend of Grimrock 2 (Rollenspiel)
Gefällt mir |
Gefällt mir nicht |
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Dungeon-Crawler alter Schule | schwache Story | |
angenehm offene Spielwelt | durchschaubare Gegnerwege | |
verbessertes Gegnerverhalten | einige steife Animationen, Baukastencharakter der Kulisse | |
Tutorial beschränkt sich auf das Wesentliche | kein Tagebuch, viel Zettelwirtschaft | |
vertrackte Gewölbe und Oberwelt erkunden | zu wenig Icon- Auswahl bei Beschriftung | |
freie Charaktererschaffung & flexiblere Entwicklung | keine Sortier/Vergleichsfunktion im Inventar | |
sehr viele Schalter- & Logikrätsel | keine animierten Portraits oder Helden in voller Größe | |
tödliche Fallen und Hinterhalte | keine Sprachausgabe, nur englische Texte | |
mit Schaufel nach Schätzen buddeln | ||
Erkundung, Feinde & Schalter auch unter Wasser | ||
Spezialattacken der Waffen hängen von Werten ab | ||
gutes manuelles Magiesystem über Runen | ||
knackige Bosskampfsituationen | ||
stimmungsvoller Tag- & Nachtwechsel | ||
neue Rassen und Klassen | ||
drei Schwierigkeitsgrade | ||
beschriftbare Karte mit Automapfunktion | ||
manuelles und automatisches Speichern | ||
optional: Automap abschaltbar | ||
Dungeon-Editor |
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