Test: Blitzkrieg 3 (Taktik & Strategie)

von Eike Cramer





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

ordentliche Kulisse ...   ... die trotzdem nicht an Company Of Heroes herankommt
schöne Effekte   überflüssiges Always- On- Prinzip
umfangreiche Kampagne   altbekannte Missionsziele
Einheiten gewinnen an Erfahrung   kein Deckungssystem für Infanterie
drei Fraktionen   keine Zerstörung von Gebäuden
asymmetrischer Mehrspieler-Modus   schwache Inszenierung auf der Weltkarte
Weltkarte   Basisverteidigung ist zu unwichtig
KI "Boris" betrügt im Skirmish nicht   taktisch kluges Vorgehen nur selten notwendig
Viele Einheitentypen (rund 130 Panzer, Geschütze, Infanterie-Varianten)   "Boris" nicht viel besser als "normale" KI- Gegner
    nur 5 Mehrspieler- Karten


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 29,99€ (Steam)
Getestete Version Deutsche Steam-Version
Sprachen Deutsch, Englisch, Russisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital, Einzelhandel
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Ja
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 
Blitzkrieg 3 ab 89,95€ bei kaufen

Kommentare

Skynet1982 schrieb am
Hab die SuSt 4 Beta angespielt und auch BK3 in meiner Steam Bibliothek. ganz ehrlich, man muss 2x hinschauen, ob man nun gerade BK 3 oder SuSt 4 spielt.... Wobei BK3 sogar noch den komplexeren Eindruck macht....
tormente schrieb am
ronny_83 hat geschrieben: ?07.07.2017 13:43 Sehr schade. Die ersten Blitzkrieg-Teile fand ich sehr gut. Leider hab ich schon relativ früh erahnt, dass der 3. Teil kein würdiger Nachfolger ist. Dann setzen wir die Hoffnung mal in Sudden Strike 4.
Die Hoffnung steht auf einem sehr wackeligen, morschen Jengapodest. SuSt4 wird für PC und PS4 erscheinen, und es hat sich ja leider eingebürgert, zugunsten Padsteuerung bei RTS Kompromisse einzugehen. Es würde schon an ein Wunder grenzen, wenn es sich besser machen würde als HaloWars2.
Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es annähernd so mirkomanagementlastig wird, wie die Vorgänger. Was es wiederum auch nicht sein sollte.
James Dean schrieb am
Das stimmt, eine Singleplayer-Kampagne fällt mir ad hoc auch nicht ein. Schade eigentlich, wäre sicher mal interessant.
Imperator Palpatine schrieb am
Billy_Bob_bean hat geschrieben: ?07.07.2017 19:40
James Dean hat geschrieben: ?07.07.2017 18:59
Es gibt tatsächlich Shooter, in denen man auch als Wehrmacht an der Ost- und Westfront spielt.
dann sag mal ein paar
Ich vermute er bezog sich auf den Multiplayerpart diverser WW2 Shooter wie das erwähnte Red Orchestra 2 oder Call of Duty: World at War. Was Shooterkampagnen auf der deutschen Seite betrifft so gibt es wie gesagt keine. Ganz gleich ob an der Ost- oder Westfront.
Billy_Bob_bean schrieb am
James Dean hat geschrieben: ?07.07.2017 18:59
Es gibt tatsächlich Shooter, in denen man auch als Wehrmacht an der Ost- und Westfront spielt.
dann sag mal ein paar
schrieb am