Test: Neocolonialism (Taktik & Strategie)

von Eike Cramer





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

interessantes Konzept   hässliche Oberfläche
ordentliche KI   unübersichtliche Bedienung
gutes Regelwerk   keine Kommunikation mit der KI
online- und LAN-Mehrspielermodus   wenig Auswirkungen des eigenen Handelns
    wirtschaftlicher Ruin von Regionen zu schwach


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 10 Euro (Entwicklerseite)
Getestete Version Englische Version
Sprachen Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Entwicklerseite
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Nein
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Wurmjunge schrieb am
Hmm, wirklich schade, wenn die Spielmechanik so versagt wie beschrieben, ich hätte jetzt auch auf einen unterhaltsamen Titel wie das im Test erwähnte Defcon gehofft. Die grundlegende Idee finde ich jetzt aber so klasse, daß ich mich noch nicht gänzlich entschieden habe, ob ich mir das Spiel nicht doch noch zulegen werde.
Jörg Luibl schrieb am
Siehste wohl: Und gestern hab ich mit Eike noch über Junta gequatscht! :wink: Was anderes Vergleichbares ist mir für den Tisch auch nicht eingefallen.
Erebor schrieb am
Hmmnnn....wenn man ein Brettspiel in dieser Art sucht, wäre Junta das Spiel der Wahl. Allerdings brauch man mindestens 8 Spieler :)
schrieb am