Das kann man irgendwie nicht mehr aufhören, weil es einen immer mehr verschlingt, mal abgesehen das mir zug um zug Games sehr liegen. Überraschen sind weniger die Verkrüppelungen die man erleidet, als mehr die verwandlung so mancher Charakter, z.B.: zwei Hände sind durchaus wichtig zum klettern, durchsuchen und einsammeln. Wenn aber der Charakter zwei Klingenhände im verlauf (ab level 7 oder erhält ist diese Figur für mich schon wieder nutzlos. Andere bekommen hingegen einen dritten Arm. Selbst auf der Stufe Normal kann man ganz schon eins auf die Mütze bekommen. War echt verwundert, als mich ein einfacher Soldat fast nieder streckte, habe in mit zwei angriffen ausgelöscht, habe danach gestaunt, bekam seine Lila zweihandwaffe, mit einer Lila verzauberung drin (Massaker), damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Die lieferungen sind nervig, aber bei abschluss einer stufe erhält man Goodis bis hin zu neuen, anderen Charakter also auch wieder, was wo man sich verbeissen kann. &&&& ich fahr voll drauf ab.
Test: Mordheim: City of the Damned (Taktik & Strategie)
Gefällt mir |
Gefällt mir nicht |
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vielseitige Rundentaktik mit zahlreichen Finessen | Kamera fährt durch Gebäude, zeigt in Figuren hinein und andere Schönheitsfehler | |
Moral und psychische Stärke beeinflussen Kampfgeschehen | furchtbar umständliches manuelles Aufstellen | |
Trennung von Bewegungs- und Angriffspunkten | unsinnige KI- Entscheidungen und kleine Fehler | |
Kämpfer können einige Aktionen lang aussetzen | gelegentliche Missionen mit erzählerischem Hintergrund statt durchgehender Handlung | |
wichtige zusätzliche Ziele erschweren taktische Entscheidungen | umständliche, z.T. undurchschaubare Gamepad- Steuerung | |
Erspielen von Vorteilen durch geschicktes Haushalten mit begrenzten finanziellen und anderen Ressourcen | weder visuelle noch erzählerische Personalisierung; etliche Figuren sehen gleich aus | |
umfangreiche Charakterentwicklung | wenig gelungener Soundtrack mit anstrengend vielen Wiederholungen | |
Verwundete tragen eventuell bleibende Schäden oder Werteveränderungen davon | lange Ladezeiten | |
optionales Einbinden der Online-Duelle in Entwicklung der Kriegerbande | ||
zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten für Mehrspieler-Gefechte |
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