Test: Hunt: Showdown (Shooter)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

grundsätzlich offener und gleichzeitig fokussierter Online-Wettstreit um Beute   Aufeinandertreffen mit menschlichen Gegnern endet oft nach einem Kopftreffer schon tödlich
globales Freischalten etlicher Fähigkeiten, die einzeln zu entwickelnden Charakteren zugeordnet werden können...   ... das sehr erfolgreiche Spieler stark bevorzugt und für andere zähe Fleißarbeit sein kann
ständiger Wechsel zwischen actionreichem Vorgehen und Schleichen   Solisten sind auf Beutejagd immer im Nachteil, weil Duos in jedem Fall zugelassen sind
relativ behäbiges Handhaben von Waffen, Fallen und anderen Werkzeugen wenige gezielte Aktionen sind wichtiger als schnelles Sprinten und Schießen   Ergebnisse vieler Schüsse werden auf bei gutem Ping mit deutlicher Verzögerung dargestellt
lebendige Schauplätze dank zahlreicher Gefahren und intensiver Geräuschkulisse   Gamma nicht einstellbar manche Matches deshalb in hellem Räumen kaum spielbar
viele Interaktionen ermöglichen Manipulieren der Umgebung    
etliche Geräuschquellen können hilfreich und hinderlich sein    
Wahl zwischen Einzel- oder kooperativem Spiel und Spiel mit bis zu drei Spielern großen Gruppen    
optionaler Spielmodus für Solisten, aus dem Charaktere und Beute übernommen werden    
Hörbarkeit im Sprachchat hängt von Entfernung zu anderen Spielern in Spielwelt ab    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test knapp 40 Euro
Sprachen Englisch, wahlweise mit deutschen Texten
Schnitte Nein
Splitscreen Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam)
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Ja
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Ja
 
Hunt: Showdown ab 12,99€ bei kaufen

Kommentare

Dat Scharger schrieb am
NoCrySoN hat geschrieben: ?16.12.2019 19:20 PS. Etwas seltsam das der Titel so wenig Interesse hier auf 4players geweckt hat. Ansich nämlich ein, zumindest nach den ersten Spielstunden, schicker und atmosphärischer Multiplayertitel, mit einer Mischung aus Dayz und BattleRoyal.
Interesse besteht durchaus, nur warten die meisten, glaube ich, auf einen reinen PvE-Modus. Einschließlich mir. ;)
Das Ding liegt schon lange auf meiner Steam-Wunschliste, aber kein PvE-Modus, kein Kauf.
NoCrySoN schrieb am
Hab dieses Wochenende mal in die Wochenendtestversion reingeschaut und hat erstaunlich viel Spaß gemacht.
Gibts hier noch Leute die das spielen und einfach mal aktuelles Feedback geben können, ob sich das heute noch lohnt. Auch im spielerischen Sinne, da ich irgendwie die Befürchtung habe, dass man nach paar Stunden die Monster kaum noch ernst nimmt, da man schnell Kniffe entwickelt sich diesen zu entledigen.
Ich finds auch Schade, dass es am Ende keine Statistik gibt, welche anzeigt, wieviele haben wirklich mitgemacht, in welchen Gruppen und sind wann wodurch gestorben. So fühle ich mich bisher ein wenig verarscht und würde fast behaupten, das bisher nie im Leben 12 Leute auf den maps waren. Es gibt ja keine Zahlen, weder vorher noch nachher.
PS. Etwas seltsam das der Titel so wenig Interesse hier auf 4players geweckt hat. Ansich nämlich ein, zumindest nach den ersten Spielstunden, schicker und atmosphärischer Multiplayertitel, mit einer Mischung aus Dayz und BattleRoyal.
Tyrantino schrieb am
Doc Angelo hat geschrieben: ?05.09.2019 15:14
Tyrantino hat geschrieben: ?05.09.2019 14:25 Mal ganz naiv nachgefragt (ich bin da absolut nicht in der Thematik) aber wie aufwendig wäre es, ein System zu entwickeln, dass erkennt, wenn jemand durch Gammareglung bescheisst? Oder ist das so gut wie unmöglich, da es immer an den individuellen PC Einstellungen liegt, bzw auch am Bildschirm?
Spätestens die Einstellungen am Monitor sind dem Betriebssystem oder dem Treiber nicht bekannt. Und selbst was dem Treiber bekannt ist, ist nicht unbedingt dem Spiel bekannt. Ich habe mal davon gehört, das Leute wegen ReShade gebannt wurden, aber so wirklich was offizielles gabs dazu nicht.
Man müsste praktisch ein gesamtes System entwickeln, das komplett miteinander redet. Der Bildschirm muss zur Grafikkarte passen, der Treiber muss einen gesicherten Kanal zum Spiel haben, und so weiter. Also praktisch nicht möglich.
Leider. Bei DayZ hat mit die Sache mit der heftigen Dunkelheit sehr gut gefallen. Leider ist den Leuten das "Gewinnen" lieber als das Spielen.
Danke für die Antwort :-)
LootZiffer schrieb am
Habe es mal zu einem Gratiswochenende auf Steam, gespielt, aber kam mit dem Game so überhaupt nicht klar. Überall sind Gegner, die Munition zu knapp. Warum ich da überhaupt durch die Gegend streifen musste, erschloss sich mir einfach nicht. Bin auch das ganze Wochenende auf keinen menschlichen Gegner gestossen.
ps: Die Musik am Ende des Videos ist doch aus "Outlaws of the old West"?
DonDonat schrieb am
$tranger hat geschrieben: ?05.09.2019 17:40
DonDonat hat geschrieben: ?05.09.2019 16:57Wenn ich als Anfänger ohne jegliche sinnvolle Waffe gegen Leute spielen muss, die schon Waffen von Stufe XX haben, dann macht dass wenig bis keinen Sinn, da man selbst viel schlechter ausgestattet ist...
Macht aber im Endeffekt finde ich weniger aus, als man denken würde. Schließlich muss derjenige mit der "Superwaffe" viel Geld ausgeben, um sie mitnehmen zu können. Übrigens keine Ahnung wie das Balancing derzeit ist, aber soweit ich gesehen hatte war nur eine Waffe wirklich OP und die hat so viel gekostet, wie man bekommen würde wenn man 5 Matches gewinnt.
Mit mehr Leveln hat man mehr Geld um sich mehr bessere Waffen/ Ausrüstung zu kaufen.
Sowas hast du als Anfänger nicht, ja du hast nicht mal die Chance solche zu bekommen und vom Matchmaking wird es auch nicht beachtet.
Dass du dafür Geld ausgeben musst, stimmt aber meistens hat man als Spieler mit mehr Spielzeit auch mehr Geld.
Gerade Waffen mit Schalldämpfer sind super mächtig ohne große Nachteile zu haben...
schrieb am