Test: Grow Home (Action-Adventure)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

entspannte Erforschung von Asteroiden und Pflanzenwelt   Steuerung und Kamera etwas zu zickig und wackelig
idyllisch-minimalistisches Design   nur ein Szenario - das ist allerdings sehr groß bzw. hoch
knuffige Soundeffekte    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 7,99 Euro
Getestete Version Steam-Version
Sprachen Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges kein Multiplayer

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam), Entwicklerseite
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 
Grow Home ab 1,99€ bei kaufen

Kommentare

SectionOne schrieb am
Die wenigen Hinweise machen den Ausflug manchmal verwirrend. Ich habe es z.B. zu früh geschafft, dass Raumschiff zu erreichen, bemerkte dann allerdings, dass ich unten zunächst etwas anderes erledigen musste.
Den Kritikpunkt versteh ich nicht so ganz. Das Spiel besteht im Grunde aus zwei Phasen. In der ersten Phase musst du die Pflanze bis auf 2000m wachsen lassen. Dies erreicht man indem man Triebe mit den leuchtenden Insel verbindet. Auf dem Weg nach oben kann man schon mal die Umgebung erkunden, Teleporter aktivieren und Kristalle einsammeln. In Phase zwei geht es dann darum die "Starseeds" einzusammeln (8 Stück) und, falls noch nicht geschehen, die restlichen der 100 Kristalle. Beide Phasen werden doch ganz klar vom Spiel so kommuniziert. Was war für dich daran verwirrend, bzw. was musstest du erledigen?
Ich selbst besitze das Spiel seit Release, hab mittlerweile über 10 Stunden auf der Uhr und mehr Spaß als mit so manchen AAA-Titeln der letzten Monate. Das perfekte Spiel zum entspannen. Ich hoffe UbiSoft gibt Grünes Licht um es noch weiter auszubauen, mit dem Konzept kann man noch einiges anstellen. Immerhin gab es heute schon mal ein Update mit einer neuen Side Quest!
YBerion schrieb am
Gerade gekauft - ist schön entspannend, genau das richtige nach anstrengenden Uniprüfungen.
Nur kein Antialiasing, bislang ist das das einzige was mich stört. Downsampling ist einwenig Overkill...
Batistuta schrieb am
Also 8 ? find ich jetzt echt nicht zu viel verlangt :Kratz:
DonDonat schrieb am
Hab vor ein paar Tagen ober Grow Home was im Spiegel gelesen und hab mir danach das Spiel gleich mal angeschaut, leider finde ich den derzeitigen Preis etwas zu hoch für so wenig Inhalt....
Aber bei 50% Rabatt in den Steam Sales schlage ich dann doch gerne zu :)
schrieb am