Test: Offworld Trading Company (Taktik & Strategie)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

vier Fraktionen   deren Eigenheiten differenzierter ausfallen könnten
spannende "Kämpfe" um Rohstoffe und Wirtschaftsmacht   Kampagne wird trotz diverser Startbedingungen schnell redundant
zufällig generierte Karten   starker Zufallsabhängigkeit bei Spielaufbau sowie Schwarzmarkt- Aktionen
zufällig generierte "Schwarzmarkt"-Auswahl sorgt für Überraschungs-Moment   mit 13 Rohstoffen bzw. weiterverarbeiteten Waren überschaubare Kreisläufe
kompetente KI    
kurzweiliger Mehrspieler-Spaß für bis zu acht Spieler    
Markt orientiert sich an Angebot und Nachfrage    
ordentliche Tutorials    
tägliche Herausforderungen    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 40 Euro
Getestete Version V 1.0.12867
Sprachen Texte: Deutsch, Sprache: Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges für bis zu acht Spieler online, Offline-Scharmützel mit bis zu sieben KI-Gegnern

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam, GOG)
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 
Offworld Trading Company ab 8,99€ bei kaufen

Kommentare

Ivan1914 schrieb am
Für alle die ob der angesprochenen Negativpunkte - denen ich teils voll zustimme - zweifeln ob sich's lohnt:
Sofern Ihr gute Freunde habt, denen diese Art Spiel gefällt, gab es seit Jahren nichts besseres auf dem Spielemarkt.
Ich persönlich liebe und verachte OTC komplett, was aber daran liegt, dass ich es nur gegen meine besten, langjährigen Kumpels spielen darf.
In der Kombination ist es eines der besten (grausamsten, ach wie es hasse!) Spiele seit langem.
Lil Ill schrieb am
Von der Beschreibung her erinnert mich das irgendwie an Fragile Allegiance, bloß dass man bei FA mehrere Asteroiden ausbeutet und man mehrere Möglichkeiten hat seine Geschäftsgegner auszuschalten z.B. kann man mit einem Asteroidentriebwerk die Asteroiden durchs All bewegen und sie auch mit anderen Asteroiden und dem Gegner kollidieren lassen.
Armin schrieb am
Finds echt gut, bin WiSim fan. Strong buy! :mrgreen:
Mentiri schrieb am
Das Problem kenne ich. Das Wort ist aber auch hinterhältig.
schrieb am