Test: Order of Battle: Pacific (Taktik & Strategie)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

umfangreiche Rundentaktik im Pazifik   schwache Inszenierung der Kampagne
Kampagne der Amerikaner oder Japaner   Rekrutierungspunkte sorgen für Beliebigkeit
fiktive Kriegsergebniosse möglich   kaum militärische Überraschungen
500 Einheitentypen zu Land, Wasser & Luft   Missionen fühlen sich sehr linear an
gute Gelände- und Versorgungseffekte   keine freie Planung auf Generalsebene
erfahrene Einheiten übernehmen   einige unglaubwürdige Trefferwirkungen
zwanzig Spezialisierungen   steife Animationen
fünf Schwierigkeitsgrade    
umfangreicher Editor    
Multiplayer (Hotseat für bis zu vier oder online)    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 40 Euro (digital); 50 Euro (Box)
Getestete Version Deutsche Steamversion.
Sprachen Englische Texte, deutsches digitales Handbuch.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Bis zu vier Spieler online (über PBEM und Slitherine-Benutzerkonto) oder offline per Hotseat.

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam), Einzelhandel
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Sonstiges Editor für eigene Offline- und Online-Szenarien.
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Brian the Fist schrieb am
Ich habe es mir auf der Xbox besorgt. Ist der Panzercorps/ Panzer General Reihe sehr ähnlich.
- Performance Xbox Series X ist unterirdisch (sehr lange Ladezeiten/ KI Züge dauern echt lange). Wurde bereits gepatcht und wird langsam besser.
- Reiner Single Player, MP & Editor fehlen auf der Xbox.
- Interface echt mäßig (da hätte man sich ein Beispiel an Sudden Strike nehmen sollen).
- Missionsbriefings sehr trocken, nur das nötigste.
- Spielregeln muß man sich ebenfalls selber erarbeiten. Wenig Erklärung. Eine Tutorial Mission nach der noch Fragen offen bleiben.
ABER - es macht SÜCHTIG. Gemütlich vom Wohnzimmersessel auf dem Fernseher Hexfeld General spielen und immer zu sagen "nur noch eine Runde" ist klasse. Die vielen verschiedenen
Einheiten, Versorgungssystem und Mitnahme und Entwicklung von Kerntruppen über die Kampagnendauer ist, wie im Test beschrieben, sehr motivierend.
Bei der Xbox ist eine umfangreiche Kampagne "Blitzkrieg" dabei und es stehen eine sehr große Auswahl an Szenarios über kostenpflichtige DLC zur Verfügung. Ich hätte mir zwar eine Umsetzung der Panzercorps Reihe gewünscht aber Order of War ist trotz der Defizite ein guter Ersatz.
schrieb am