Test: The Incredible Adventures of Van Helsing: Final Cut (Rollenspiel)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

sechs abwechslungsreiche Charakter-Klassen   Katarina nicht spielbar
angenehmer Humor   Story vor allem im letzten Drittel schwach inszeniert
fünf Schwierigkeitsgrade...   ... wobei man es auf den höheren Stufen mit den Wellen übertreibt
stimmungsvolle Musikuntermalung...   ... die aber nur selten interaktiv auf Action reagiert
viele Easter Eggs und Anspielungen auf Pop-Kultur   alte Spielstände nicht kompatibel
Kampagne aller drei Teile integriert    
umfangreiche Fähigkeitenbäume    
neuer Abenteuermodus    
solides Kampfsystem mit taktischen Optionen    
Katarina als Sidekick ein integraler Bestandteil der Figurenentwicklung    
gute (englische) Sprachausgabe    
ordentliche Beute-Ausschüttung    
abwechslungsreiches Gegnerdesign    
ansehnliche Kulisse mit schicken Effekten    
alternativ auch mit Pad spielbar    
wahlweise auch mit Pad spielbar (angepasste Benutzerführung)    
umfangreiche Ausrüstungs-Modifikation    
für Besitzer der kompletten Van-Helsing-Trilogie gratis    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 45 Euro (gratis für Besitzer der VH-Trilogie)
Getestete Version v0.0.6c
Sprachen Englisch
Schnitte Nein
Multiplayer & Sonstiges zwei Versus-Modi, kooperativ in Kampagne und Abenteuer-Modus; Online-Modi benötigen Benutzerkonto bei Neocore

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam)
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Eirulan schrieb am
Kann jmd was zu sagen, ob man das Spiel am TV zocken kann?
Hab nur Teil 1 und der hat zwar auch irgendwann Controller Steuerung gepatcht bekommen damals, aber die UI und Texte waren so klein, dass für mich das Spiel am TV trotzdem unspielbar war.
Hat sich in dem Punkt was getan..?
Grabo schrieb am
Hatte das Problem dass das Spiel ständig abgebrochen ist während der Ladephase nach dem ersten Endboss, diesen Riesenbohrer. Hab das Spiel deinstalliert und installiere gerade neu, hoffe dass es dann nicht mehr passiert.
Gamer433 schrieb am
Bei mir war auch das Problem, dass ich mein Profil nicht auf öffentlich hatte. War am rätseln wie blöde, wie ich nun an das Spiel komme. :D
Ich habe übrigens alle 3 Teile durchgespielt gehabt und ich fühlte mich gut unterhalten. Obwohl Teil 3 recht schwach ausfiel.
cM0 schrieb am
Danke, mittlerweile gehts. Das Profil war auf öffentlich aber anscheinend waren die Entwickler etwas überlastet. Laut Steamforum hatten so einige die gleichen Probleme. Warum man das Spiel aber nicht einfach in Steam hinzugefügt bekommt ohne diesen Umweg über deren Seite zu gehen, ist mir nicht klar. Das schaffen andere Hersteller ja auch. Aber na gut, Hauptsache es hat nun geklappt.
PanzerGrenadiere schrieb am
einfach mal die seite refreshen. hatte ich auch. dein profil muss außerdem noch öffentlich sein und/oder adblock deaktivieren.
schrieb am