Test: Punch Club (Taktik & Strategie)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

sympathisches audiovisuelles Retrodesign im 16-Bit-Stil   anfällig für Grind
haufenweise Anspielungen auf einschlägige Action-Filme   Grundeigenschaften werden zu schnell schwächer
Zeitmanagement à la Sims auf eine Figur reduziert   spartanische Inszenierung der Kämpfe
rundentaktische Kämpfe, in denen man nur Anweisungen geben kann   langfristig redundante Routine- Abläufe
Dialoge mit Entscheidungen    
cooler Chiptune-Soundtrack    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 9,99 Euro
Getestete Version 1.04
Sprachen Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam, GOG)
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 
Punch Club ab 1,95€ bei kaufen

Kommentare

X-Live-X schrieb am
Da das Spiel diese Woche für die Playstation rauskommt (jetzt bin auch ich die Zielgruppe :)), die letzten User-Reviews auf Steam hinsichtlich Grinding vernichtend sind (bei immernoch sehr gutem Durchscnitt), buddel ich den Test hier nochmal aus.
Es liest sich auf Steam so, als wäre das Grinding noch schlimmer geworden, als es hier beschrieben wird.
Kann da jemand einen aktuellen Stand geben, wieviel Spaß das Spiel aktuell macht, wenn man es "durchspielen" will?
DextersKomplize schrieb am
Es ist halt im Herzen eine Sim und im Grunde geht es nur darum, dir deinen Tag so optimal einzuteilen dass du am Ende nichts vernachlässigst und genug trainieren kannst. aber ja, zum Ende hin ist es wirklich sehr haarig, aber da man theoretisch fast unendlich viel Geld bekommt, kann man sich soviel Kaffee und Energy Drinks reinschütten, das man eh nur noch im Notfall schlafen geht. Den Abzug am Tagesende finde ich aber auch einen Ticken zu krass.
johndoe824834 schrieb am
Punch Club macht sehr viel Spaß das einzige was mich einfach nur ankotzt ist das man nach jedem im Spiel
vergangenen Tag seine Stärke / Ausdauer / Geschick Werte verliert die man sich antrainiert hat.
Das ist einfach nur kompletter schwachsinn und hat es mir zumindest unmöglich gemacht höher
als 18 Punkte auf meinen Primär Wert zu bekommen was schon sau schwer genug war.
Man schafft es nur mit unmengen Kaffee oder anderen Mitteln um den Schlaf zu unterdrücken.
Und wenn man diesen Liebes Buff von der Freundin hat. Der Tag geht schnell rum und da man jedes
mal Punkte verliert hat man kaum eine Chance.
Es wäre noch Ok gewesen seine Werte vielleicht nach 4-5 Tagen zu verlieren.
Bis auf diese Sch....ße.. hat alles gut funktionert.
Habe 300 tage gebraucht für das Ende.
Grabo schrieb am
Für mich als Kampfsport-Fan ein muss! :D
bloub schrieb am
GrinderFX hat geschrieben:hätte ich meinen Rechner weggeworfen
schade eigentlich, so wäre uns dein ewiges getrolle erspart geblieben.
schrieb am