Test: 8-Bit Armies (Taktik & Strategie)

von Marcel Kleffmann





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

gelungene C&C-Hommage   nur eine Fraktion
sehr rasante, zugängliche und actionreiche Schlachten   wenig Taktiktiefe aufgrund weniger Einheitentypen
Freischaltmechanik in der 25-Missionen-Kampagne   oftmals reichen Rush- Taktiken zum Sieg
putzige Klötzchenoptik   Balance- Probleme in der kooperativen Kampagne
meist ordentlich agierender Computergegner   Bugs: Multiplayer- Macht- Erstellung, Multiplayer- Lobby
treibender Soundtrack von Frank Klepacki   stellenweise arg simpel gestrickt
    Kampagne: kaum Story, keine geskripteten Ereignisse, keine Charaktere


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 14,99 Euro
Getestete Version v606248
Sprachen Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Kooperative Kampagne für zwei Spieler; Gefechte für bis zu acht Spieler

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam, GOG), Entwicklerseite
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Ragnaer schrieb am
artmanphil hat geschrieben:Mim Kumpel wars top, aber dann im Netz... nur Exploits, Leute die Gebäude quer über die Map bauen und dann Units spammen. Wirkt wie Starcraft 2 auf Speed mit nur einer Taktik. Zumindest auf mich. Leider nicht so gut wie Red Alert 1 auf Origin... und das hätte ja wohl Minimum sein müssen, wo die Jungs doch Westwood waren, oder?
Das sind keine Exploits. Jedes an der Grenze gebaute Gebäude erweitert den Bauradius. Damit kann man dann an weiter entfernte Ölpumpen expandieren. Und Taktiken und Vorgehensweisen gibt es schon einige.
artmanphil schrieb am
Mim Kumpel wars top, aber dann im Netz... nur Exploits, Leute die Gebäude quer über die Map bauen und dann Units spammen. Wirkt wie Starcraft 2 auf Speed mit nur einer Taktik. Zumindest auf mich. Leider nicht so gut wie Red Alert 1 auf Origin... und das hätte ja wohl Minimum sein müssen, wo die Jungs doch Westwood waren, oder?
Hans Hansemann schrieb am
Ach, was würd ich dafür geben C&C: Generals mit Zero Hour und moderner technik zu spielen. Bis heute mit abstand mein liebstes RTS.
Knobold schrieb am
Hab es bei Steam mit nem Kumpel getestet und wieder zuückgegeben. Hat uns C&C-Fans überhaupt keinen Spass gemacht.
schrieb am