Test (Pro und Kontra) zu Beautiful Desolation (Adventure, PC)

 

Test: Beautiful Desolation (Adventure)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

prachtvolle Schauplätze   freundliches oder abwertendes Verhalten in Gesprächen spielt praktisch keine Rolle
fantasievolles Szenario und interessante Charaktere   ermüdendes Finden von Interaktionspunkten statt interessanter Aufgaben
Entscheidungen beeinflussen Details der Geschichte   unhandliche und unlogische Steuerung
unterhaltsame Minispiele   Fehlen einer behutsamen Einführung erschwert Kennenlernen des Szenarios
    Hinweissystem ist wenig hilfreich
    Achievements werden direkt im Spiel angezeigt


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 16,79 Euro
Sprachen Englisch, wahlweise mit deutschen Texten
Schnitte Nein
Splitscreen Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (GOG, Steam)
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

CHEF3000 schrieb am
Finde das Game sehr interessant, Setting und visuelle Umsetzung lassen mich durchaus über spiellerische Schwächen hinwegsehen.
Für den aktuell Preis lachhaft, da überlege ich nicht lange.
Twycross448 schrieb am
Ich schließe mich an und bedanke mich auch recht herzlich, das ihr den Test noch zusätzlich mitgemacht habt. :-)
Als Kickstarter-Unterstützer hatte ich mir nach dem Spielen des Titels schon gedacht, das es eine 60-er Wertung werden würde. ^_^"
JudgeMeByMyJumper schrieb am
Vielen Dank für den Test, sage auch ich. Habe ja schließlich lange genug dafür plädiert. Das Spiel sah und sieht (!) wirklich sehr bezaubernd aus. Schade, das es spielerisch nicht so ganz mithalten kann.
BigSpiD schrieb am
Danke, dass ihr den Test doch noch gemacht habt!
ClassicGamer76 schrieb am
Vielen Dank für den Test, schade dass das Spiel an einigen Stellen nicht ausgefeilt genug wirkt. Dennoch toll, man hat das Gefühl, man kann bei 4Players als treuer Leser ein wenig mit Regie führen und für solche Tests voten, die normal nicht erschienen wären. Bravo! Mehr von solchen Funktionen :D
schrieb am