Test: Project Warlock (Shooter)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

schnörkellose Action mit abwechslungsreichen Gegnern   langweilige und immer gleich designte Levels
Aufwerten von Waffen und Fähigkeiten   Gegner rennen stur auf einen zu und...
hübscher Pixelstil und fetzige Musik   tauchen oft auf, ohne aus einem bestimmten Raum zu kommen
wiederholen bereits besuchter Levels   Schwierigkeitsgrad nur vor Spielstart wählbar; es gibt nur einen Spielstand
    nahezu unbrauchbare Minikarte
    keine deutschen Texte


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 11 Euro (plus 61 Cent Guthaben)
Sprachen komplett Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

c452h schrieb am
Wer sich gewundert hat, warum das Spiel so dunkel ist: Das war nie so beabsichtigt und wurde jetzt gepatcht.
Xalloc schrieb am
Ah ja Desync ist mir letztens auch wieder eingefallen, da musste ich erstmal nach dem Namen googlen. Hatte nur noch Szenen aus einem Video von glaube ich Gggmanlives im Kopf. Das könnte ich auch mal probieren.
$tranger schrieb am
Sie haben ja glaube ich nochmal was am Spiel gedreht, aber als ich es gespielt habe war's mit den namensgebenden Strafen nicht viel :p
Die Gegner sind schnurstacks immer direkt auf dich zugelaufen (ohne irgendwelchen Drehradius oder so), man konnte nur rückwärts um ihnen auszuweichen. Und es ist immer der ganze Levels gleichzeitig gekommen, ich erinnere mich noch dass ich einmal 10 Gegner hinter mir hatte. Hab's seinerzeit zurückgegeben, ich fand's schrecklich in dem Zustand.
Bild
https://store.steampowered.com/app/390030/DESYNC/
Desync ist übrigens auch nett, das Gimmick da ist erstmal der Stil (Neongrafik, Chiptunes/Synth-Musik) und es gibt so ähnliche Kills wie bei Bulletstorm. Also Bonuspunkte dafür, Gegner in die Luft zu sprengen und dann mit ner Railgun zu erschießen und sowas. Praktischen Nutzen hat das auch, denn man wertet seine Waffen und Stats mit den erspielten punkten auf wenn ich mich recht erinnere.
Etwas weniger retro aber für Fans von alternativen FPS vielleicht auch ganz interessant ^^
Xalloc schrieb am
$tranger hat geschrieben: ?05.11.2018 09:00
Xalloc hat geschrieben: ?01.11.2018 08:50Amid Evil hatte ich mir auch mal auf Steam gekauft. Sie nutzen ja die Unreal Engine, um es aber alt/pixelig aussehen zu lassen haben sie glaube ich so einen Filter drüber gelegt. Nach 20 Minuten schmerzen mir regelrecht die Augen, so habe ich das Spiel wieder zurückgegeben. Schade :(
Man muss sich bei Amid Evil echt dran gewöhnen, allerdings fand ich's nach der Eingewöhnung bis jetzt sehr spaßig.
Wenn man gar nicht mit dem Stil klarkommt wird man wahrscheinlich auch weniger Spaß dran haben, aber für mich hat sich der Kauf echt gelohnt.
Ich hab bis jetzt nicht viele der "neuen Retroshooter" gespielt, aber das war bisher definitiv der spaßigste für mich.
Strafe dagegen war schrecklich xD
Also ich meine das mit den schmerzenden Augen wörtlich. Also ich kann es körperlich einfach gar nicht länger spielen. Bei dir klingt das so, als bräuchte ich mich nur an den Stil gewöhnen, der ist ja gar nicht das Problem. Vielleicht liegt das auch am Monitor, dessen Größe, Auflösung, Sitzabstand, vielleicht haben sie auch schon was geändert an dem Effekt oder Optionen hinzugefügt, ist schon eine Weile her, als ich das gespielt habe.
Bei STRAFE (gab's ja zum Glück bei Twitch Prime) habe ich zwei Durchgänge gemacht, beim zweiten bin ich fast bis zum Ende gekommen. Wie es so bei Rogue-lites bei mir aber so ist, hatte ich bisher keine Lust, das alles nochmal zu machen :lol: So schlecht fand ich STRAFE gar nicht, es hat halt bis auf die Grafik nur eben fast gar nichts mit den 90er Shootern gemein.
$tranger schrieb am
Xalloc hat geschrieben: ?01.11.2018 08:50Amid Evil hatte ich mir auch mal auf Steam gekauft. Sie nutzen ja die Unreal Engine, um es aber alt/pixelig aussehen zu lassen haben sie glaube ich so einen Filter drüber gelegt. Nach 20 Minuten schmerzen mir regelrecht die Augen, so habe ich das Spiel wieder zurückgegeben. Schade :(
Man muss sich bei Amid Evil echt dran gewöhnen, allerdings fand ich's nach der Eingewöhnung bis jetzt sehr spaßig.
Wenn man gar nicht mit dem Stil klarkommt wird man wahrscheinlich auch weniger Spaß dran haben, aber für mich hat sich der Kauf echt gelohnt.
Ich hab bis jetzt nicht viele der "neuen Retroshooter" gespielt, aber das war bisher definitiv der spaßigste für mich.
Strafe dagegen war schrecklich xD
schrieb am