Test: War Party (Taktik & Strategie)

von Marcel Kleffmann





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

klassische Echtzeit-Strategie mit Basisbau   marginale Unterschiede bei den Fraktionen und Einheiten
Dinosaurier als Einheiten   sehr überschaubare Taktiktiefe; Rush- Attacken reichen meist
Vermeidung unnötiger Längen im Spielverlauf   langweilige Einheiten- Design; kaum Unterschiede vorhanden
gute Auswahl an Einzelspieler- und Multiplayer-Modi   biedere Kampagnen- Gestaltung und schlecht ausbalancierte Missionen
viele Forschungs- und Verbesserungsmöglichkeiten   problematische Wegfindung und seltsames Einheiten- Verhalten
interaktive Karten-Elemente: Feuer auf Winterkarten   nur ein Held pro Fraktion
hilfreiche Ingame-Wiki   Held und Einheiten gewinnen nicht an Erfahrung
    keine Mauern, keine Formationen
    keine Speicherfunktion in den Missionen
    Grafik: Karten- Design und Umgebungen


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 24,99 Euro
Getestete Version 1.0.7
Sprachen Englische Sprachausgabe; deutsche Texte
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Maximal sechs Spieler: Ranglisten-Spiele, Benutzerdefinierte Matches etc.

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Mafuba schrieb am
Das Spiel wurde in der 2. Kampagnenmission schon refunded.
So eine hässlich Grafik habe ich lange nicht mehr gesehen. Außerdem bin ich da wahrscheinlich mit völlig falschen ( zu hohen) Erwartungen rangegangen, da es mich an WC 3 erinnert hat. Naja warte ich halt immer noch auf WC3 Reforge. Eine Schande, dass kein Entwickler bis jetzt dieses Meisterwerk von Blizzard toppen konnte.
Blizzard ist ja dazu scheinbar auch nicht mehr in der Lage
4P|Marcel schrieb am
hydro skunk 420 hat geschrieben: ?13.05.2019 16:01
4P|Marcel hat geschrieben: ?13.05.2019 15:57
hydro skunk 420 hat geschrieben: ?13.05.2019 15:07 Ich habe es inzwischen auch abgebrochen. Mir ist das alles zu schnelllebig, man fühlt sich unglaublich gehetzt bei dem Spiel.
Edit:
Sehe gerade, dass das hier als Pluspunkt aufgeführt wurde.
So unterschiedlich kann man empfinden.^^
Zumal das "schnelle Spieltempo" (ohne künstliche Pausen oder Verzögerungen) aufgrund der mangelnden Einheiten-Vielfalt dazu führt, dass man zu schnell alles gesehen und gebaut hat ;-)
Genau.
Aber ich sehe nun, was du meintest bzw. warum du es als Pluspunkt aufgeführt hast.
Im Prinzip scheinen wir aber einer Meinung.
Da dieser Pluspunkt aber missverständlich ist, werde ich die Formulierung anpassen :-)
Jetzt: Vermeidung unnötiger Längen im Spielverlauf
hydro skunk 420 schrieb am
4P|Marcel hat geschrieben: ?13.05.2019 15:57
hydro skunk 420 hat geschrieben: ?13.05.2019 15:07 Ich habe es inzwischen auch abgebrochen. Mir ist das alles zu schnelllebig, man fühlt sich unglaublich gehetzt bei dem Spiel.
Edit:
Sehe gerade, dass das hier als Pluspunkt aufgeführt wurde.
So unterschiedlich kann man empfinden.^^
Zumal das "schnelle Spieltempo" (ohne künstliche Pausen oder Verzögerungen) aufgrund der mangelnden Einheiten-Vielfalt dazu führt, dass man zu schnell alles gesehen und gebaut hat ;-)
Genau.
Aber ich sehe nun, was du meintest bzw. warum du es als Pluspunkt aufgeführt hast.
Im Prinzip scheinen wir aber einer Meinung.
4P|Marcel schrieb am
Banana-OG hat geschrieben: ?13.05.2019 15:40 "Echtzeit-Strategiespiel mit drei Fraktionen, Basisbau, Helden und Dinosauriern."
Auch wenn das für 4Players nach "shut up and take my money" klingt, reißt mich da mal gar nix vom Hocker. :lol:
Was, nicht mal Dinosaurier? :Häschen:
4P|Marcel schrieb am
hydro skunk 420 hat geschrieben: ?13.05.2019 15:07 Ich habe es inzwischen auch abgebrochen. Mir ist das alles zu schnelllebig, man fühlt sich unglaublich gehetzt bei dem Spiel.
Edit:
Sehe gerade, dass das hier als Pluspunkt aufgeführt wurde.
So unterschiedlich kann man empfinden.^^
Zumal das "schnelle Spieltempo" (ohne künstliche Pausen oder Verzögerungen) aufgrund der mangelnden Einheiten-Vielfalt dazu führt, dass man zu schnell alles gesehen und gebaut hat ;-)
schrieb am