Test: Beyond a Steel Sky (Adventure)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

insgesamt wenige, aber visuell beeindruckende Kulissen   zahlreiche programmbedingte Unstimmigkeiten und Fehler
cleveres Hacken zum Lösen vieler Rätsel und teils freiem Experimentieren   erledigte Dialogoptionen nicht immer als solche erkennbar
spannende Geschichte mit interessanten Haupt- und Nebencharakteren   überwiegend etwas zu einfache Rätsel


Versionen & Multiplayer

Sprachen Englisch, wahlweise mit deutschen Texten
Schnitte Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam)
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Sonstiges Deutsche Sprachversion wird nachgereicht
Bezahlinhalte Nein
 
Beyond a Steel Sky ab 14,95€ bei kaufen

Kommentare

Sir Richfield schrieb am
War nett, gamebreaking bugs hatte ich nicht, aber an den Animationen kann man noch feilen. Foster geht, als hätte er das rechte Sprunggelenk gebrochen. ;)
Rätsel sind durch die Bank relativ einfach / logisch. Nur ab und an fühlte ich mich verarscht, wenn man Dinge nochmal tun muss, weil sie zwingend in Reihenfolge geschehen müssen, weil die Lösung vom Timing eines NPC abhängt, was man aber erstmal herausfinden muss, oder weil die Reichweite einer Fähigkeit beliebig scheint...
Spiel tut keinem weh, ich müsste wirklich mal den ersten Teil nachholen, irgendein Anlauf wird klappen, gehe mit der Wertung sogar ohne Technische Fehler konform. Ist ein gutes Spiel. Also im Sinne von "gut". Nicht schlecht, nicht herausragend, nicht funktioniert so gerade: Einfach und schlicht: Gut. ;)
NewRaven schrieb am
Als riesiger Revolution-Fan wird der Titel natürlich gekauft, allerdings erst, wenn dann auch die Lokalisierung da ist - und bis dahin sind sicher auch die gröbsten Mängel beseitigt. Erinnert mich sehr an Dreamfall: Chapters, dass ja auch zu Release technisch eine ziemliche Katastrophe war - dann aber die Kurve noch sehr gut genommen hat.
Hans_Wurst80 schrieb am
Beneath a Steel Sky ist eines meiner Lieblingsadventures. Ein dystopischer Cyberpunk-Alptraum, wo die Bezeichnung Stählerner Himmel wunderbar passt und die wunderbar gezeichnete Pixel-Grafik auch heute noch sehr ansehnlich ist.
Was ich jetzt von diesem in meinen Augen viel zu bunten und irgendwie seltsam unpassenden Cel Shading-3D halten soll weiß ich seit dem ersten Trailer von Beyond nicht. Ich glaub, das ist eher nix für mich.
johndoe824834 schrieb am
Leider ist die Grafik überhaupt nichts für mich.
Um ein paar Beispiele zu nennen wie ich mir ein Adventure vorstelle mit zb. "Black Mirror 1,
Gray Matter oder A Book of Unwritten Tales"
Aber das hier ist ein Atmosphäre Killer.
Kann ich nicht spielen sowas.
4P|Benjamin schrieb am
M4g1c79 hat geschrieben: ?14.07.2020 14:35 Sprich, wie hoch hättet ihr gewertet, wenn es all die Macken nicht gäbe? Solide 70-80er Bereich?
So in der Drehe hätte es landen können, ja.
Black Stone hat geschrieben: ?14.07.2020 14:34 Diese Bewertung mit der Begründung ist einen Tag nach dem "Deadly Premonition 2"-Fail aber nun echt ein Hohn. Ja, ja, unterschiedliche Tester, bla bla bla. Aber bei handfesten technischen Mängeln sollte einfach eine klare Linie zu erkennen sein...
Das sind zwei völlig verschiedene Spiele mit völlig verschiedenen technischen Mängeln. Wir bewerten immer den Einzelfall, es gibt keine Pauschalabwertung für das Vorhandensein von Mängeln.
schrieb am