Test: The Longing (Adventure)

von Maja Verfondern





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

interessantes Spielkonzept   Zeit, die sinnlos und unnutzbar verstreicht
schöne Grafiken   manchmal leichte Steuerungsprobleme
knifflige Rätsel    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 14,99 Euro
Getestete Version PC, Steam
Sprachen DE, EN, FR, PT, RU
Schnitte Nein
Splitscreen Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Nein
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Doc Angelo schrieb am
Hab das Spiel seit gestern. Ich denke das könnte so ähnlich wie SotC sein, was die Resonanz der Spieler angeht. Ich geh mal davon aus, das man enttäuscht wird, wenn man an das Spiel wie an ein typisches Crafting-Game oder Idle-Game rangeht. Es ist mehr eine Reflektion dieser Dinge, als das es ein solches Spiel ist. Aber wer weiß... vielleicht wird auch dieses Spiel ohne es zu wollen zu einer Vorlage für ein ganzes Genre, so wie es auch bei Cookie-Clickern gewesen ist, wo ein Kunstprojekt über die Sinnlosigkeit mancher Spiele zu einem ganzen unironischen Genre wurde.
wolarn schrieb am
Was mir aufgefallen ist. Wenn der Schatten ein Buch liest, vergeht die Zeit schneller. Man sieht es auch daran, daß die Sekunden schneller ablaufen. Und er sagt ja auch immer wieder mal, daß er sehr gerne liest, weil dann die Zeit scheller vergeht. :)
Dafür bleibt aber in der Halle der Ewigkeit die Zeit stehen.
Nun bin ich am zweiten Tag im Labyrinth schon soweit, daß ich ohne eine Hacke nicht mehr weiter komme. Ich muß also erst mal ein paar Tage warten, bis sich ein Stalaktit von der Decke löst und in ein großes Loch fällt, damit der Schatten dann da drüber gehen kann. Ob ich dann auch eine Hacke finde, weiß ich noch nicht.
Also lasse ich ihn Bücher lesen. Die werden von ihm auch gelesen, wenn man das Spiel beendet. Und so vergeht die (Echt)zeit wenigstens ein bißchen schneller. ;)
greenelve schrieb am
Wenn ich sage, ich warte auf nen Sale, gehört das dann schon zum Spiel dazu? :thinking: :Häschen:
4P|Maja schrieb am
Moonis hat geschrieben: ?06.03.2020 10:28 Was passiert, wenn man die Systemzeit um ein Jahr nach vorne stellt? :mrgreen:
Es gibt eine Strafe für Cheater. Auf Youtube wirst du fündig, wenn du es nicht selbst ausprobieren willst. :wink:
NoRd87 schrieb am
Danke für den Test. Habe ihn zwar nur überflogen, weil ich das Teil so unvoreingenommen wie möglich ausprobieren will, trotzdem weiss ich jetzt ja, dass es überhaupt existiert:).
Wahrscheinlich wird mein Schattenmännlein vor Einsamkeit eingehen. Ich kenne mich, unwahrscheinlich, dass er über 400 Tage regelmässig meine Aufmerksamkeit bekommt aber wer weiss...
schrieb am