Test: Tavern Master (Taktik & Strategie)

von André Linken





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

sympathische Spielidee   schöpft Potenzial nicht aus
gemütliche Atmosphäre   mangelt an Substanz und Tiefgang
fast schon meditatives Spielerlebnis   biedere Zwischensequenzen
Forschung, Erfahrungs-System für Angestellte und Eventkalender   Langzeitmotivation eher mäßig
einsteigerfreundlich    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 14,99
Sprachen Texte: Deutsch, Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Onkel Picard schrieb am
Sevulon hat geschrieben: ?02.01.2022 23:24 Ist das jetzt besser oder schlechter als "Travellers Rest"? Klingt ja im Grunde nach dem gleichen Spiel, nur das TR ein bisschen Umfangreicher erscheint (mit Beziehungen und eigenem Anbau/Crafting ähnlich wie in Stardew Valley, aber das ist laut Roadmap wohl auch für TM geplant, wenn ich das richtig sehe (March Update))
Traveler's Rest denn gutes 2D > schlechtes 3D.
Sevulon schrieb am
Ist das jetzt besser oder schlechter als "Travellers Rest"? Klingt ja im Grunde nach dem gleichen Spiel, nur das TR ein bisschen Umfangreicher erscheint (mit Beziehungen und eigenem Anbau/Crafting ähnlich wie in Stardew Valley, aber das ist laut Roadmap wohl auch für TM geplant, wenn ich das richtig sehe (March Update))
BourbonKidD schrieb am
nach 10 Stunden hatte ich das Game durch - für 9 Euro absolut okay gewesen
Alanthir schrieb am
Hatte ich bis zum letzten Sale auch etwas länger auf der Wunschliste, dann direkt gekauft und es hat sich gelohnt.
Natürlich ist es teilweise noch (sehr) ungeschliffen, aber es macht einfach Laune und motiviert immer wieder zum weitermachen.
Eisenherz schrieb am
Danke für den Test. Das Spiel hab ich neulich (auch) eher zufällig auf Steam gefunden und gleich auf die Wunschliste gesetzt. Eigentlich gestaltet sich diese "Einfachheit" sogar als Vorteil, denn wenn man sowieso nicht viel Zeit hat, ist so ein relativ entspanntes Gameplay eine feine Sache!
Gerne mehr solcher Nischen-Tests!
schrieb am