Die Vorgänger waren ja auch mist, erst ab 1701 wusste das ganze zu gefallen.
Test: ANNO 1701 (Taktik & Strategie)
Gefällt mir |
Gefällt mir nicht |
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sehr durchdachtes Aufbau- und Wirtschaftssystem | Anfangsphase beginnt immer gleich | |
vorausschauende Bauplanung erforderlich | Inselpool ist schnell erschöpft, teilweise Doppelinseln | |
viele komplexe Produktionsketten | leichte Wegfindungsprobleme der Schiffe | |
haufenweise Einstellungen im Endlosspiel (auch für Profis) | maximale Zoom- Stufe zu niedrig | |
zehn Szenarios mit Storyhintergrund | recht hohe Hardwareanforderungen | |
Gegner haben Persönlichkeit | Musik und Sprachsamples wiederholen sich | |
übersichtliche und sehr nützliche Strategiekarte | lange Ladezeiten | |
viel Feedback direkt im Spiel zu erkennen | langatmiger Mehrspieler- Modus mit leichten Schwächen | |
gelungene, faire Gegner-KI | ||
schöne Tutorial-Missionen | ||
rundum gutes Interface mit tollem Rechtsklickmenü | ||
großer Umfang u.a. durch Händeraufträge, Logenaktivitäten | ||
Forschungsmöglichkeiten mit verzweigten Wegen | ||
Riesenschloss als Belohnung für lange Partien | ||
wunderschöne Spielwelt | ||
tolle Musik-Untermalung | ||
funktionierender Mehrspieler-Modus | ||
weitgehend bugfrei und stabil |