Test: Battle of Europe: Royal Air Forces (Simulation)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

authentische Flugzeugmodelle   furchtbare Soundkulisse
einfache Steuerung   kein Onlinemodus
Zielhilfe   langweilige Kampagne
für Arcade-Flieger   Gegner als Kanonenfutter
    öde Kulisse
    Lokalisierungsfehler
    keine Cockpit- Ansicht 


 

Kommentare

Alagos schrieb am
Red Baron hat damals aber einen tollen Mittelweg geschafft... es war leicht zugänglich und trotzdem genial. Ich spiel das manchmal heute noch.
johndoe-freename-97202 schrieb am
Die Unterstellung: "Flugspiele sind Müll" stimmt so nicht.
Ja, es gibt sie, die guten Flugsimulatoren, nur sind sie für den Otto Normalverbraucher so komplex und schwierig, daß sie eigentlich nur unter Liebhaber bekannt und begehrt sind. Es reicht nur die "IL-2 Sturmovik"-Serie zu nennen (das auch übrigens in fast allen Tests über 80% erreicht hat). Deswegen wird immer wieder versucht (meistens von unbekannten Herstellern) Flugspiele zu machen die den Normalspeilern nicht überfordern. Was daraus rauskommt ist in der Tat meistens Müll, weil es nichts mehr mit Fliegen zu tun hat. Es ist unmöglich die Simulation der Flugphysik über Bord zu werfen und das billige Arcadevergnügen danach immer noch ein Flugspiel zu nennen.
johndoe-freename-96695 schrieb am
gab es eigentlich schonmal ein Flugzeugspiel dass über 80% erreicht hat?
irgendwie fällt mir in letzer zeit auf, dass flugsimulationen nur müll sind, egal von welchem herstellen, woran liegt das nur? :cry:
schrieb am