Test: City of Villains (Rollenspiel)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

actionorientiertes Online-RPG   Dungeons ähneln sich stark
umfangreiche Charakter-Erstellung   keinerlei Crafting
Sequenzen in Spielgrafik sorgen für Comic-Atmosphäre   viele Standard- Quests
Physik-System   „böses“ Element kommt zu kurz
viel zu entdecken   keine durchgehende Welt
aufgeräumtes Quest-System   vergleichsweise hardwarehungrig
in Verbindung mit City of Heroes spielbar (ein Preis)    
belebte Städte    
stimmiger Grafikstil mit schönen Effekten    
leichte Bedienung    
auch solo gut spielbar    
guter Support    
instanzierte Dungeons    
Basis-Bau    


 

Kommentare

johndoe-freename-75323 schrieb am
Naja sind ja jetzt einige Grafikupdates erschienen sowie High Res texturen hinzugefügt worden...
johndoe-freename-44748 schrieb am
Ich hatte mir das SPiel bei Release als Colectors Edition gekauft.
Zur Anmeldung des SPielaccounts benötigt man eine VISA Karte oder einen Gametimecode. Gametimecodes hab es noch nicht zu kaufen und Visa Karte habe ich keine. So musste die Karte meiner Mutter wieder her halten.
Im Spiel macht sich der Unterscheid Collector zu Normal Edition soweit bemerkbar das der Charackter ein besonderes Brustatoo von Archnorox tragen kann. also gleich 0. Das Clanlogo überdekct es später ohnehin.
Die Grafik und die Engine erinnerte mich gleich an Anarchy Online. Nach wenigen Minuten stellte ich fest das auch das SPielkonzept das gleich war.
Missionen und dann in kleine Missionsdungens, alleine oder zu mehreren.
Zur Auswahl stehen im Spiel 6 verscheidene Races, die sich dann noch anpassen lassen. Zum ausprobieren habe ich einen MM auf 30 und einen Stalker auf 25 und einen Berserker auf 10 gespielt.
Im Spiel gobt es keine Neuerungen wie Waffen oder Rüstung. Der HEld hat allein seine Superkräfte.
Jedoch gibt es art Implantate, die sich auf etwas Aufwerten lassen. Ab lvl 20 dann spezielle Super Implantate. Allgemein aber sher lasch gehalten.
Wer Anarchy Online kennt findet sich in den Spiel in 10 Minuten zurecht. Nach 2 Wochen wird City of Villains aber so dermassen langweilig, da es wirklich imme rnur das gleiche ist. Rollenspiel an sich habe ich in dem Spiel nicht getroffen.
Zu erwähne ist noch das es Clanbasen gibt, diese kann man etwas ausbauen und die guten versuchen dann von den Bösen zu klauen, die bösen von den guten. Die Clanmissionen sind gleich lasch wie die normalen Missionen.
Was fehlt ist klar der Spielspass udn die Abwechslung.
Positiv wirkt sich aus, das Spiel ist nahezu Bug und Cheatfrei. Das bedarf mal ein Lob an die Devs.
Gen3erell kann ich ein eBewertung mit 87% nicht verstehen. Das Spiel ist von NCsoft aber die engine dafür mal wirklich uralt. Spielspass wenig. Handling auf buttonklicken beschränkt. Von 1 bis 100 würde ich eine 50 geben. Da fehlt einfach viel zu viel.
4P|Mathias schrieb am
Da hat uns die Datenbank wohl einen Streich gespielt.
Ist mittlerweile geändert.
Danke für den Hinweis.
Bess demnähx,
4P|Mathias
johndoe-freename-84194 schrieb am
Zum Vergleich empfehlen wir:
? City of Heroes - Test (0%)
? World of WarCraft - Test (0%)
4Players ist wirklich streng! Ich wußte gar nicht, dass WOW 0% bekommen hat. Respekt!
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Der Markt an Online-Rollenspielen wird von Fantasy-Kost à la World of Warcraft und EverQuest 2 dominiert. Doch Anfang des Jahres gab es ein Spiel, das mit einem frischen Superhelden-Szenario auf sich aufmerksam machen konnte: City of Heroes. Nun, ein paar Monate später lädt die eigenständig spielbare Fortsetzung City of Villains ein, die dunkle Seite des Superschurken-Daseins kennen zu lernen. Kommt und begleitet uns auf einen Streifzug durch die böse Welt der Rogue Isles!<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=4074" target="_blank">City of Villains</a>
schrieb am