Test: Halo 3 (Shooter)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

offene Story-Fäden der ersten Teile werden zusammengeführt   grottige (immerhin unfreiwillig komische) deutsche Lokalisierung
revolutionär einfaches System für Nutzer-Inhalte (für damalige Verhältnisse)   schwankende Qualität: hübsche Panoramen, aber Schwächen im Detail
nach wie vor hochspaßiges, sauber laufendes Multiplayer-Getümmel   manchmal KI- Aussetzer
Koop-Kampagne online zu viert (damals eine Besonderheit)   Charakterzeichnung teils zu eindimensional
Multiplayer mit zahlreichen Konfigurationsmöglichkeiten   verwirrend verschachtelte Menüs der übergeordneten Spielesammlung
eigene Karten erstell- und konfigurierbar   behäbige Steuerung fühlt sich zunächst Beginn altbacken an
stimmungsvolle Musikuntermalung   Editoren nur umständlich per Maus bedienbar
kompromisslose Run&Gun-Action   online keine getrennten Server für Maus/Tastatur- bzw. Controller- Spieler
KI steckt immer noch viele moderne Shooter in die Tasche    
typisches Schlachtfeldgefühl auf den weitläufigen Arealen    
gut gesetzte Kontrollpunkte    
alternative englische Synchro heutzutage vorhanden    
ikonischer Soundtrack    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 9,99 Euro (einzeln) bzw. 39,99 Euro (Sammlung)
Getestete Version Steam
Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Japanisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Chinesisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Online: Bis zu 16 Spieler bzw.

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam, Microsoft Games Store)
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Sonstiges Halo 3 ist auch im Xbox Game Pass für PC (Beta) enthalten. Halo 3: ODST und Halo 4 sind laut Microsoft ebenfalls in der Mitgliedschaft enthalten und werden mit der Veröffentlichung des jeweiligen Spieles verfügbar sein.
Bezahlinhalte Nein
 
Halo 3 ab 5,61€ bei kaufen

Kommentare

bondKI schrieb am
Richtig, das liegt aber an der Anniversary Edition. Nicht am PC Port. Was letztlich dazu führt, dass sowohl Halo 1 als auch Halo 2 deutlich besser aussehen als Halo 3. :lol:
johndoe1732438 schrieb am
bondKI hat geschrieben: ?15.07.2020 20:04
Khorneblume hat geschrieben: ?15.07.2020 19:22 Danke. Werde das gleich mal gegenchecken. Halo CE und 2 sind natürlich wesentlich älter. Da merkte man den Unterschied zwischen Original und Enhanced schon deutlich. Halo3 ist ja noch nicht ganz so alt. :-)
Das lag allerdings daran, dass sowohl Teil 1 als auch 2 jeweils in der Zwischenzeit schon grafisch aufpolierte Versionen bekommen hatten.
Das fehlt bei Halo 3 natürlich.
Ich dachte, da haben sie auch noch was verändert.
Ich bin gerade noch (wieder) bei Halo 2. Hab bereits alle Teile auf der XBox One durchgespielt, nun mache ich das gleiche am PC.
Mit "TAB" kann man bei Halo 2 zwischen "Alt" und "Neu" wechseln. Finde das echt cool.
Hiri schrieb am
Ich häng immer noch in Halo 1 fest. Hab bisher nur Reach durchgespielt.
Konnte mich bisher nicht motivieren weiter zu spielen.
bondKI schrieb am
Khorneblume hat geschrieben: ?15.07.2020 19:22 Danke. Werde das gleich mal gegenchecken. Halo CE und 2 sind natürlich wesentlich älter. Da merkte man den Unterschied zwischen Original und Enhanced schon deutlich. Halo3 ist ja noch nicht ganz so alt. :-)
Das lag allerdings daran, dass sowohl Teil 1 als auch 2 jeweils in der Zwischenzeit schon grafisch aufpolierte Versionen bekommen hatten.
Das fehlt bei Halo 3 natürlich.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Getestet. Gibt diesmal keinen Original und Enhanced Modus.
Fand Halo 2 sah irgendwie noch besser aus. Zumindest der Rauch bei Halo 3 wirkt ein wenig merkwürdig. Spielt sich aber sehr angenehm bisher. Das ist wieder Futter für Tage.
schrieb am