Test: Gears of War (Shooter)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

immer noch sehenswerte, visuell deutlich aufgewertete Kulisse   Geschichte ist kaum der Rede wert
Auflösung bis zu 4K möglich   einige Trial&Error- Passagen
klasse Deckungsmanöver   Kettensägenbajonett recht umständlich
alle DLCs enthalten   KI- Partner mit häufigen Aussetztern
angenehme Steuerung mit genialer Nachlademechanik   Befehlsautomatismen nicht effektiv genug
aggressive Gegner-KI   kein Umschalten zwischen alter und neuer Grafik
spaßige Mehrspieler-Modi   kein Horde- Modus
LAN-Unterstützung   keine Splitscreen- Unterstützung mehr
stimmungsvoller Soundtrack   Sprache lässt sich nur über Umwege ändern
nettes Bonusmaterial (Comic etc.)    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 27,79 Euro
Getestete Version Deutsche Download-Version
Sprachen Deutsch, Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges 2-8 Spieler online;

Vertrieb & Bezahlinhalte

Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 
Gears of War ab 14,99€ bei kaufen

Kommentare

sourcOr schrieb am
Also bei mir läufts rund, hab aber auch ne Ampere
Bei Gears 4 muss man aber anscheinend auch vorsichtig sein, weil ich da von Crashes mit neueren Geforce-Treibern gelesen habe. Kann ich aber nix zu sagen, weil ich zu faul bin das nochmal zu installieren und es vorher ging :D
johndoe824834 schrieb am
Auf gar keinen Fall für PC kaufen (gerade auch im Angebot für 9,99) im Windows Store
Seit irgendeinem Windows Update ist GoW Ultimate selbst auf High End Hardware unspielbar.
Frames im 20er , 30er 50er , 60 Bereich abwechselnd im Sekunden Takt. Sowas hab ich noch nie erlebt.
Selbst User mit RTX 2800 oder besseren Grafikkarten haben das gleiche Problem und es
gibt keinen fix dafür. Microsoft sei das Problem angeblich bekannt (seit ein paar Monaten^^)
Rückerstattung ging allerdings Problemlos und habe wenigstens mein Geld wieder.
Achja Gears 4 und 5 hingegen laufen Problemlos und sind Top Optimiert.
Flux Capacitor schrieb am
Das erste mal Berserkerin war schon einer der geilsten Momente in einem Actiongame damals. 8)
MaxDetroit schrieb am
Ich hab es letztens mal durchgezockt (im Game Pass, natürlich), da ich als jahrelanger Sony Fanboy keins der Gears of Wars Teile gezockt hatte. Ich muss gestehen: Das Teil ist selbst in der Ultimate Edition doch eher schlecht gealtert. Grafisch kann es hier und da noch was her machen und da wurde für das Remaster sicherlich einiges an Arbeit geleistet, aber die Environments wirken dann doch irgendwann sehr monoton und eintönig. Die Story ist so gut wie nicht vorhanden, bzw. einfach nur Mittel zum Zweck um einen von Mission zu Mission zu jagen. Gameplay können heute viele besser, z.B. Division hat da Standards gesetzt, ich hab z.B. kurz davor noch Outriders durchgezockt, das einfach zeigt was sich mittlerweile alles in dem Bereich getan hat. Ich habe mich dann versucht zu einem Versus Match (Multiplayer) anzumelden, hat nicht geklappt, habe mindestens 5 bis 10 Minuten in einer Wartschlange verbracht ohne das sich was getan hätte - der Bereich des Spiels scheint tot zu sein.
Einzig und allein der Coop Modus sticht für mich noch heraus, habe da mit Randoms ein paar Level gespielt, wenn man das mit einem Kumpel komplett von vorne bis hinten durchballert, ist das sicherlich nochmal ein wesentlich besseres Erlebnis (besonders da auch die Gefährten KI richtig mies ist und der mir dauernd in die Schusslinie gelaufen ist).
Also als Coop Game (auch Splitscreen fähig) ist das Teil sicherlich noch empfehlenswert, als Solo Erfahrung eher nicht, auch wenn die Kampagne eher kurz und knackig ist.
schrieb am