Test: Resident Evil 5 (Action-Adventure)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

viele spannende Panik-Momente   kaum Horror- & Angst- Momente
beeindruckende Kulisse   Licht nicht für Dramaturgie genutzt
interessantes afrikanisches Szenario   zu wenig böse Überraschungen
spannende Reaktionstests   militärische Action steht Resi schlecht
klasse Kreaturen- & Monsterdesign   zu schnell zu viele Waffen & Munition
hervorragende Animationen   man ist immer als Duo unterwegs
wirkungsvolle Kollisionsabfrage   unterm Strich zu wenig Rätsel
Kampfsystem mit Trefferzonen    
abwechslungsreiche Schauplätze    
viele kinoreife Filmszenen    
spektakuläre Bosskämpfe    
klug agierende Partnerin    
klasse Musikuntermalung    
Kampagne zu zweit kooperativ online spielbar    
gute Verbindung zum Resi-Universum    
Söldner-Modus nach Spielende    
auch Sheva spielbar    
Sonstiges
 
Sonstiges
informatives Archiv   zu statisches Deckungssystem
aufrüstbare Waffen   zu statische Nahkämpfe
viel Freischaltbares (Figuren, Filter, Outfits etc.)   viele Ladezeiten
gutes Speichersystem   ab und zu keine KI- Reaktion
vier Steuerungsvarianten   relativ schwache Wasserdarstellung
drei Schwierigkeitsgrade   einige Clippingfehler in Bosskämpfen
Online-Bestenlisten   Waffe der Partnerin nicht festlegbar
Friendly Fire an/ausschaltbar   inkonsequente Hindernisabfrage
sehr gute deutsche Texte   keine kombinierbaren Schätze & Items
sehr großes Lager-Inventar   kein Händler, nur anonymer Einkauf
neue Kostüme (PC)   hohe Hardware- Anforderungen (PC)
drei mal mehr Gegner im Mercenaries-Modus (PC)   kein Speichern ohne GfW Live- Spielerprofil (PC)
unterstützt nVidias 3D-Brille & Stereoskopie (PC)   3D- Zusatzeffekte nur mit nVidia- Brille & 120 Hz- Monitor (PC)
kooperativ über Internet/LAN spielbar (PC)    
Benchmark-Tests dabei (PC)    


 
Resident Evil 5 ab 3,89€ bei kaufen

Kommentare

PanzerGrenadiere schrieb am
GenericEvilEmperor hat geschrieben:Dann betreibe ich mal etwas Leichenschändung, denn RE5 gibt es jetzt im Weekend Deal bei Steam um 14,99? statt 29,99?!
http://store.steampowered.com/app/21690/
Werde es mir auf jedenfall holen, vorallem da mir der Vorgänger auf der Wii viel Spaß gemacht hat! :)
EDIT: Achtung! Benötigt zusätzlich eine Games for Windows Life Bindung!
naja, was hat re5 noch mir re4 zu tun???
XenolinkAlpha schrieb am
Dann betreibe ich mal etwas Leichenschändung, denn RE5 gibt es jetzt im Weekend Deal bei Steam um 14,99? statt 29,99?!
http://store.steampowered.com/app/21690/
Werde es mir auf jedenfall holen, vorallem da mir der Vorgänger auf der Wii viel Spaß gemacht hat! :)
EDIT: Achtung! Benötigt zusätzlich eine Games for Windows Life Bindung!
OiOlli schrieb am
Rickenbacker hat geschrieben:Ganz einfach, Leute die bei RE 5 unter Munitionsmangel leiden haben die alten Teile nicht gezockt, denn dort wurde man erzogen sparsam zu sein. =)
Wenn der hunter drei mal klingelte, musste die Magnum noch zwei Schuss haben.
Ich hab auch mal die alten Teile gezockt ist aber schon lange her. Und ich war sparsam. Nur oft genug kamst nicht anders an den Gegnern vorbei.
Meine Magnum war übrigens nie leer aber die hab ich mir immer aufbewahrt.
senseman16 schrieb am
mir ist gerade aufgefallen als ich paar filmszenen gesehen habe von resi afterlife das dort der kampf mit wesker so ziemlich krass schlecht kopiert wurde aus dem spiel kann das sein ?! und zwar an der zweiten stelle als man wesker auf dem Flugplatz trifft ist doch fast alles im film in sachen kampf rauskopiert ?
also in dem spiel siehts ja noch krass aus wie die sich hauen.
matrix und so xD
pcj600 schrieb am
das war jetz schön gesagt :wink:
schrieb am