Test: Dreamfall Chapters - Book 1: Reborn (Adventure)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

faszinierend vielschichtige Spielwelt   Unmengen kleiner Bugs stiften Verwirrung
Interessante und glaubwürdige Charaktere   kaum anspruchsvolle oder komplexe Rätsel
viele Gewissens-Entscheidungen verändern die Geschichte   schwerer Story- Einstieg für Neueinsteiger
ansehnliche Cyberpunk-Stadt   hoher Hardwarehunger bringt die Welt gelegentlich ins Ruckeln
    abrupter Übergang zwischen den Szenarien erschwert das Verständnis
    misslungene Controller- Steuerung (Maus und Tastatur aber auch möglich)


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 29,99 Euro
Getestete Version Steam-Version
Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges kein Multiplayer Entscheidungen anderer Spieler werden nach Spielende angezeigt

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam)
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

AlexZ1985 schrieb am
Ich war ein riesen Fan der Serie und zähle die beiden Teile des Spiels vor diesem zu den besten die ich je gespielt habe.
Die Betonung liegt auf "war". Das Spiel war eine durchgängige Enttäuschung für mich. Was überraschend kam da ich meine Erwartungen bewusst niedrig hielt weil Fortsetzungen fast immer schwächer sind als die Originale.
Werde nicht drauf eingehen wieso und weshalb weil ich gerade keine Lust habe einen Aufsatz zu schreiben. Wollte hier nur beitragen das dieser Test mal wieder sehr präzise ist. Chapter 2 werde ich mir bewusst sparen weil mir meine Zeit zu schade ist. Das sagt schon genug von jemanden der die vorigen Teile jeweils drei mal durchgespielt hat über die Jahre.
Gute Arbeit. An die Tester. Nicht die Entwickler.
Flat Eric schrieb am
Gibt mittlerweile 1.1.1 mit vielen Verbesserungen...
4P|Jan schrieb am
Getestet wurde Version 1.0.
dunbart schrieb am
@SectionOne
Doch es gab eine EA Version für die Backer. Kam Montag, war aber weitgehend mit 1.0 identisch.
SectionOne schrieb am
Es gab keine EA Version! Getestet wurde Version 1.0, Version 1.1 kam einen Tag nach dem Test!
schrieb am