Test: Splinter Cell: Conviction (Action-Adventure)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

inhaltlich spannender Polit-Thriller...   ... ohne gute Dialoge und ohne Gefühl für Emotionen
zahlreiche glaubwürdige und coole Animationen   rudimentäres Deckungswechseln statt Stealth- Action
spannungsvoller elektronischer Soundtrack   übermäßig starker automatischer Nahkampf
sehr gute englische, gute deutsche Sprachausgabe   Gegner laufen blind auf Geräusch oder letzte bekannte Position zu
rasant inszenierte Highlights beim Ausschalten von Gegnern...   ... aber zu wenig echte Erfolgserlebnisse
schnelles und spannendes Stellungsspiel   zu schnelles Ableben lässt oft keine Reaktion auf Fehler zu
abwechslungsreiche Missionen   Schwarz- /Weiß- Markierung verhindert gute Übersicht
brachiale Verhöre...    ... auf deren Verlauf man keinen echten Einfluss hat
unterschiedliche Mehrspieler-Varianten   kaum Bedarf für Gadgets oder Aufrüsten von Waffen
Multiplayer online, per LAN oder Splitscreen   »Markieren und Ausschalten« als fast unschlagbare »Superwaffe«
Koop-Modus erzählt Vorgeschichte zu Conviction   situationsbedingtes A- Drücken statt freier Steuerung,
    das zudem nicht in jeder Situation wie erwartet funktioniert
    gegen Ende übermäßiges Abballern von Gegnerwellen
    überstrapaziertes Projizieren von Texten und Bildern auf Kulisse
    Mehrspieler- Inhalte unterscheiden sich spielerisch kaum
    Koop- Erzählung ohne Esprit
Sonstiges
 
Sonstiges
unterstützt Xbox 360-Controller   stellenweise weite Checkpunkte, kein manuelles Speichern


 

Kommentare

Venator1.6 schrieb am
Ich habe das Spiel wegen dem DRM nicht gespielt, aber was ich mitgekriegt habe, zeigt eigentlich ein gutes Spiel, dass allerdings ein 3rd Person Shooter ist, und keine Stealth Action bietet.
Allerdings ist der neue Sam Fisher in etwa Jack Bauer aus Pixeln. 73 sind etwas hart, man merkt, dass der Autor ein Stealth-Spielerwartet hat.
DungeonKeeper schrieb am
Redd1990 hat geschrieben:Bei Splinter Cell Chaos Theory weiß ich, dass es auf Win7 nicht funktioniert, weil dort der Kopierschutz oder ähnliches mit Win7 nicht verträglich ist.
Ich kaufe sowieso nurnoch Spiele die mit Win7 angeschrieben sind, da ich schon genug Geld ins Feuer gelegt habe.
Redd1990 schrieb am
Bei Splinter Cell Chaos Theory weiß ich, dass es auf Win7 nicht funktioniert, weil dort der Kopierschutz oder ähnliches mit Win7 nicht verträglich ist.
DungeonKeeper schrieb am
Danke, aber dass lese ich mir lieber auf Wiki oder sonst wo nach. Mein Bruder war auch so ein Sam Fischer und MGS Freak. Und ich dachte nun, neuer Pc, neues Glück. Die alten hab ich schon auf XP. Aber sie fkt nicht auf meinem W7. Alles schon probiert.
Wahrscheinlich beim selbst zusammenbauen eine Schraube vergessen :wink: :wink:
Redd1990 schrieb am
Unbedingt notwendig ist es nicht die vorherigen Teile gespielt zu haben.
Allerdings schadet es nicht zu wissen wer Lambert und wer ist Grim ist und in welcher Beziehung sie zu Fisher standen/stehen.
schrieb am