Test (Pro und Kontra) zu ArmA 2 (Simulation, PC) - 4Players.de

 

Test: ArmA 2 (Simulation)

von Marcel Kleffmann



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Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

realistische Ausrichtung   unfertiger Status (weniger technische Ursachen)
Taktik und überlegtes Vorgehen im Vordergrund   Bugs und Abstürze
Teamplay-Fokus   Missionsskripts funktionieren nicht immer
Tag/Nachteinsätze   sparsame Story- Präsentation (z.B. "End- Sequenzen")
dynamische Kampagne   Kampagne wesentlich fehlerhafter als Szenarios oder Waffenkammer
gewaltiger Umfang   schlechtes "Gegner erspäht"- System
fordernder Schwierigkeitsgrad   starkes Auf- und- Ab bei der Computerintelligenz (Fahrzeuge)
grandioses und stimmungsvolles Spielweltdesign   KI mit Röntgenblick
viel Vegetation und homogen wirkende Welt   undurchdachtes Speichersystem (nur ein Platz)
gut angedachte Missionen   Steuerung häufig unnötig kompliziert
gigantische Sichtweite   Übersetzungsfehler
mehrere Fraktionen mit Einfluss auf den Ablauf, mehrere Enden   Sprachausgabe
Kommandant-Funktion   Kollisionsabfrage
großes, realistisches Waffen- und Fahrzeugarsenal   hakende Animationen
Waffenkammer als Trainingslager   leere Häuser und Texturschwächen im Detail
diverse zuschaltbare Hilfen   unzureichendes Tutorial
mächtiger Editor   Performance- Probleme
kooperativer Multiplayer-Modus   Grafikfehler (vor allem bei Schatten)
    Multiplayer- Stabilität