Test: Valkyria Chronicles (Taktik & Strategie)

von Benjamin Schmädig





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Soldaten während eines Zugs mehrfach einsetzbar   halbherzige Maus- Einbindung
Rundentaktik mit Echtzeit-Entscheidungen   KI macht Fehler und nutzt nicht alle taktischen Möglichkeiten
wunderschöne "von Hand gezeichnete" Bilder   größtenteils klischeehafte, teils sogar alberne Story
situationsbezogener Funkverkehr   Schutz durch Deckung unabhängig von Position des Gegners
greifbare Figuren mit interessanten Charakterzügen   mitunter zähes Menü- Abgrasen zwischen den Einsätzen
Spezialisierung durch Einsatz von Erfahrungspunkten   manches Erfahrungs- Training scheint nutzlos
optionale Gefechte und Handlungsstränge   nur bereits bekannte unabhängige Geplänkel
wahlweise japanische Sprachausgabe   wenige Grafikoptionen
enthält alle zusätzlichen Inhalte des PS3-Originals   keine deutsche Lokalisierung


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 19,99 Euro
Sprachen Englisch, wahlweise mit japanischer Sprache
Schnitte Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam)
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 
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Kommentare

Dronach schrieb am
Ach, das war damals eines der Spiele, für die ich mich über meine 360 geärgert habe ;)
Schade, dass es nicht für die WiiU kommt, hab nur nen Arbeitslaptop^^
USERNAME_2541563 schrieb am
Steppi Steppenwälder hat geschrieben:wenn die chars wengistens gut geschrieben wären ^^ naja mal schaun. bisher isses jedenfalls alles andere als gut.
Sind sie doch ...!
Sabrehawk schrieb am
wers mag...mir kommt bei dem ganzen operettentuntenstyle immer das kalte kotzen hoch :D
s3bbi schrieb am
Man sollte wie weiter oben schon geschrieben wurde vielleicht anmerken, dass die Effekte an die Auflösung gekoppelt wurden. Downsampling soll wohl gut damit funktionieren.
Außerdem natürlich gut, läuft mit mehr als 60 fps.
schrieb am