Test: EVE Online (Rollenspiel)

von Sebastian2





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

großes Spieluniversum   etwas mühsamer Anfang
bis zu 150.000 Spieler auf einem Server   wenig Action
innovatives Erfahrungssystem    
gute Grafik    


 
EVE Online ab 49,95€ bei kaufen

Kommentare

Legolars81 schrieb am
Spiels jetzt nach langer Pause wieder... Immernoch grandios, ständige Updates und im heutigen Wust von MMOs einfach unvergleichlich und einzigartig..
Nach den ganzen Enttäuschungen durch Aion, Warhammer, Runes of Magic etc steht EVE Online wie ein Fels in der Brandung.. zu Recht!
Zusammen mit Herr der Ringe Online und World of Warcraft ist es rückblickend wohl das beste MMO, das es je gab!
Vor allem kann man hier auch entspannt spielen und einfach nur Asteroiden suchen um Erz abzubauen und dann rumfliegen um es für die besten Preise zu verkaufen.. super!
Bin aber mal gespannt auf Guild Wars 2, TERA, SW:TOR und aktuell muss ich auch mal Perpetuum ausprobieren (erste Stimmen lassen großartiges vermuten - könnte ein Überraschungsgeheimtipp werden)
Und dann kommt ja noch Minecraft, aber das ist ne ganz andere Schiene :)
Also Leute, jetzt mit Incursion geht wieder auf nach EVE! Lohnt sich definitiv, die tolle Atmosphäre ist konkurrenzlos!
IceW schrieb am
hehe habs auch ausprobiert und bin bisher schlichtweg begeistert :) Zwar bisher nur mit Trial, aber die Limeted Edition ist schon auf dem Weg hier her^^
Legolars81 schrieb am
habs auch mal angefangen und was soll ich sagen...
außer gigantisch!
Marmwulf schrieb am
*EVE wiederbeleb*
Es ist ein tolles spiel und mittlerweile sind 10 AddOns herausgekommen.
Für einen äußerst subjektiven Lesertest mit Hass-Triaden gegen alle anderen ach so doofen Online-Spiele hab ich leider grad keine Zeit - aber mein Leser-Test wird noch kommen.
Jim Bob schrieb am
Die Möglichkeiten sich in EVE ein Betätigungsfeld zu suchen sind meiner Meinung nach gigantisch. Man kann sich entscheiden ob man lieber im HighSec unterwegs ist, hier ist es für den Spieler relativ sicher, da bei einem Angriff durch andere Spieler gleich die Polizei, sprich CONCORD angeflogen kommt und einem hilft, naja kann auch schief gehen :D, oder im LowSec, hier herrscht das Recht des Stärkeren oder man ist auf entsprechende Verbündete angewiesen. Im LowSec regieren Alianzen aus Corporations, also die Spieler selbst machen dort die Regeln und letztendlich das Spiel, schreiben Missionen aus für Spieler, führen Expansionskriege gegen andere Alianzen oder Corporations um an neue Resourcen zu kommen, werben Söldner-Corporations an für Kampf- oder Begleitschutzaufträge, verlangen Schutzgeld sobald man sich in ihrem Gebiet bewegen will, sorgen für die Sicherheit in ihrem Gebiet für andere Spieler usw.. Also mehr als reines PvP und wie ich glaube einzigartig momentan in einem MMORPG.
Auch Beruflich sind die Möglichkeiten vielfältig, kein Charakter kann alles lernen, man beginnt sich irgendwann zu spezialisieren, meist auf Kampf, Handel oder Industrie, um sich dann dort wieder zu spezialisieren auf bestimmte Dinge in seinem Fachbereich. Dies führt dazu, dass es für vieles Spezialisten gibt, für bestimmte Ausrüstungsgegenstände und/oder Schiffstypen, somit kann man seinen Charakter individualisieren und zu einem sehr gesuchten Mitglied für eine Corporation werden, wenn man eben einen Skill besitzt (ein Skill reicht selten aus, handelt sich meist um eine ganze Skill Gruppe) den nicht so viele andere Spieler besitzen, meist weil die Skillbooks extrem teuer sind (ja es gibt Skills die kosten locker mal 500.000.000 ISK und mehr) oder es vielleicht mal auch 30 Tage dauern kann einen Skill auf Stufe 5 zu lernen (Gibt Gegenstände und Schiffstypen, da ist man auch mal 90 Tage am lernen).
Das Spiel lebt in jeglicher Hinsicht von der Interaktion der Spieler und ist auch darauf...
schrieb am