Test: Hatoful Boyfriend (Simulation)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

vielschichtige Figuren   wenige Entscheidungen/interaktive Elemente
geheimnisvolle Geschichte mit interessanter Wendung   Erzählung zieht sich zu lange
    kein automatischer Textlauf
    Spielstände sind mitunter defekt


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 7,99 Euro
Sprachen Englisch, Japanisch
Schnitte Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam, GOG)
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Sarkasmus schrieb am
tacc hat geschrieben:
Ja, es hat viel damit zu tun, dass ich mit so genannten "Visual Novels" schwer warm werde.
Warum dann der Test?
Wigggenz hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Warum nicht?
Weil das gegen die 4Players-Bewertungsphilosophie spricht.
Fair bedeutet, dass wir ein Spiel nur von Redakteuren unter die Lupe nehmen lassen, die sich in einem Genre heimisch fühlen.
Was ist aber wenn es kein Redakteur gibt der sich im Genre heimisch fühlt und die User aber trotzdem gern ein Test lesen würden?
4P|Benjamin schrieb am
Stimmt tatsächlich. Allerdings habe ich mir in letzter Zeit aus Interesse verschiedene Visual Novels angeschaut - Steam empfiehlt mir sogar schon Visual Novels. ;) Und Hatoful Boyfriend ist einfach die aktuellste davon (vom Europatermin ausgehend). Interesse ist also auf jeden Fall vorhanden - und im erweiterten Fall kann das auch mal als "heimisch" gelten. Man muss den Horizont ja auch mal erweitern. :)
Zumal im Fall von HF nun wirklich nicht alles rosig aussieht. Wie beschrieben hebt es sich durchaus durch einige Negativpunkte von anderen Lesespielen ab.
Kajetan schrieb am
Wigggenz hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben: Warum nicht?
Weil das gegen die 4Players-Bewertungsphilosophie spricht.
Fair bedeutet, dass wir ein Spiel nur von Redakteuren unter die Lupe nehmen lassen, die sich in einem Genre heimisch fühlen.
Stümmd.
Wigggenz schrieb am
Kajetan hat geschrieben:
tacc hat geschrieben:
Ja, es hat viel damit zu tun, dass ich mit so genannten "Visual Novels" schwer warm werde.
Warum dann der Test?
Warum nicht?
Weil das gegen die 4Players-Bewertungsphilosophie spricht.
Fair bedeutet, dass wir ein Spiel nur von Redakteuren unter die Lupe nehmen lassen, die sich in einem Genre heimisch fühlen.
LP 90 schrieb am
Lest einfach mal Fate/stay Night oder Steins Gate. Das sind Qualitäts VN´s.
schrieb am