Test: Ys 8: Lacrimosa of Dana (Rollenspiel)

von Jens Bischoff





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

vielschichtige Story   bescheidene Technik
dynamische Echtzeit-Kämpfe   massives Tearing
schrittweiser Stützpunktausbau   halbgare Controller- Steuerung
abwechslungsreiches Level- & Aufgabendesign   grauenvolle Maus- /Tastatur- Steuerung
motivierende Sammel- & Erkundungsreize   spärliche Vertonung & nahezu stummer Protagonist
auflockernde Angriffs- & Abwehrschlachten   keine deutsche Lokalisierung
individuelle Charakter- & Beziehungspflege    
variable Ausrüstung zur Hindernisbewältigung    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 54,99 Euro
Getestete Version Steam-Download
Sprachen Englisch & Japanisch
Schnitte Nein
Multiplayer & Sonstiges Controller-Unterstützung

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Sonstiges Steam-Errungenschaften, -Cloud und -Sammelkarten
Bezahlinhalte Ja
 

Kommentare

Sylver001 schrieb am
tet1 hat geschrieben: ?18.04.2018 16:20
just_Edu hat geschrieben: ?18.04.2018 11:34 PC Masterrace Ahoi! ^^
Da hätte man sich den Port lieber gespart..

Schwachsinn einfach richtig machen und gut ist und nicht rumpfuschen und technisch sind die Konsolen Versionen auch nicht das gelbe vom Ei aber du wolltest ja wohl eh nur dein Console Warrior Gedankengut hier kundtun wie ich annehme.
IWO, vermute nicht gleich immer eine Verschwörung. Ein wenig Sarkasmus tut ab und an mal ganz gut :mrgreen:
Wenn es danach geht, "einfach mal richtig machen" würde so manche Dabatte lösen.. Politik, Sex, speziel die Frage: Größe oder Technik.. Games.. aber die Welt ist nicht so einfach :Hüpf:
LP 90 schrieb am
Mal alle die Ruhe bewahren.
Der Zustand des Ports hat hauptsächlich mit NIS Unfähigkeit zu tun.
XSeed hat keine Probleme mit den Falcom-Spielen für den PC als Beispiel dafür.
tet1 schrieb am
just_Edu hat geschrieben: ?18.04.2018 11:34 PC Masterrace Ahoi! ^^
Da hätte man sich den Port lieber gespart..

Schwachsinn einfach richtig machen und gut ist und nicht rumpfuschen und technisch sind die Konsolen Versionen auch nicht das gelbe vom Ei aber du wolltest ja wohl eh nur dein Console Warrior Gedankengut hier kundtun wie ich annehme.
Mentiri schrieb am
tacc hat geschrieben: ?18.04.2018 13:29 Hier hat der mangelhafte Port also für 28% Abzug gesorgt. Bei Dark Souls hat der fast genauso schlechte Port die exakt gleiche Wertung wie die Konsolenversion bekommen.
Wenn ihr meint.
Im Gegensatz zu diesem Hinterhofspiel wird man nicht gelynscht, wenn man eine gerechte Wertung abgibt ;)
tacc schrieb am
Hier hat der mangelhafte Port also für 28% Abzug gesorgt. Bei Dark Souls hat der fast genauso schlechte Port die exakt gleiche Wertung wie die Konsolenversion bekommen.
Wenn ihr meint.
schrieb am