Test: Der Herr der Ringe Online: Die Minen von Moria (Rollenspiel)

von Sebastian





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

dichte Atmosphäre   PvP (Monsterplay) nicht verbessert
großartige Grafiken und Kulissen   kaum Neues für die unteren Stufen
Legendäre Gegenstände   Neuer Inhalt eher für Gruppen
Zwei neue Klassen    
Sonstiges
 
Sonstiges
Stufenlimit auf 60 erhöht   Grind nicht ausgemerzt
Zweites Buch mit neuer Geschichte ...   ... aber leider strikt linear
Fehlenden Zauberklasse eingefügt   Neuen Klassen nicht ganz stimmig


 

Kommentare

casanoffi schrieb am
keiner einer hat geschrieben: HdRO würde mich persönlich schon reizen, doch letzten Endes ist ein MMORPG nur so gut wie die Community und wer eine gute Com in seinem SPiel gefunden hat, wird diese nicht so ohne weiteres aufgeben und über die eine oder andere Schwäche hinwegsehen die ein Spiel hat, denn im Grunde kann mich ein Spiel nur so lange faszinieren wenn die Leute cool sind...
Schön gesprochen!
Ich möchte vorab auch mal eine Lanze für die HdRo-Community brechen.
Es gibt für den deutschsprachigen Bereich 3 Common-Server und 1 RPG-Server.
Ich spiele hauptsächlich auf dem RPG-Server, aber bin auch immer wieder auf einem Common-Server unterwegs - die Community ist sowohl als auch sehr angenehm.
Natürlich findet man auf den Common-Servern viele Spieler, die eine Sprache sprechen, die Gelegenheits-Zocker wie ich nicht verstehen können. Da wird mit Fachbegriffen um sich geworfen, dass einem glatt schwindlig werden kann...
Aber im Gegensatz zu vielen andern MMORPGs findet man hier so gut wie keine Verrückten, die gleich anfangen einen zu beleidigen, wenn man in einer Random-Gruppe mal Fehler macht...
Die RPG-Gemeinde ist zwar sehr streng, aber das bin ich auch 8)
Ich glaube, hauptverantwortlich für den angenehmen Ton in HdRo ist die Tatsache, dass es kein wirkliches PvP gibt!
Allein dadurch entstehen schonmal keine Situationen, die die Aggression einiger Spieler gegeneinander schürt.
In HdRo gibt es eben nur ein Miteinander gegen das "Böse". :)
Es gibt auch nicht dieses irrsinnige jagen nach unerreichbaren, unschlagbaren, legendären Items, die alle 100 Jahre mal irgendwo droppen.
Als Gegenbeispiel darf man ruhig mal in die PvP-Bereiche gehen.
Hier herrscht bereits ein ganz anderer Ton!
Das kann kein Zufall sein...
Und nun zum Topic:
Ich spiele Die Minen von Moria noch nicht lange, von daher kenne ich die meisten Neuerungen noch nicht.
Aber trotzdem kann ich doch viele Kleinigkeiten erkennen, die die Entwickler verbessert und vor allem verschönert haben.
Im Detail z. B. wurde das UI...
keiner einer schrieb am
Also ich habe HdR nur ein bischen Beta gespielt und da konnte es mich nicht so überzeugen, dass ich die ganzen Leute hinter mir lassen könnte, die ich in WoW kennen gelernt habe.
Den Punkt mit dem nicht wirklich vorhandenen PvP finde ich schon, dass er als Minuspunkt aufgeführt werden sollte. Ich mag auch kein PvP, aber es gibt Leute die es lieben und die frustriert das bestimmt wenn sie HdR lieben aber ebend in diesem Spiel kein brauchbares PvP machen können. Andere bekommen das ja auch hin, auch wenn ich WoW nicht unbedingt dazu zählen würde! Denn die Paar Karten die es in WoW gibt und dann noch das bischen Arena schreckt mich genau so ab wie die effektiv in CS 7-10 Karten die gespielt werden.
HdRO würde mich persönlich schon reizen, doch letzten Endes ist ein MMORPG nur so gut wie die Community und wer eine gute Com in seinem SPiel gefunden hat, wird diese nicht so ohne weiteres aufgeben und über die eine oder andere Schwäche hinwegsehen die ein Spiel hat, denn im Grunde kann mich ein Spiel nur so lange faszinieren wenn die Leute cool sind. Die Spielmechanik da gebe ich jedem WoWhasser recht ist ausgelutscht, aber was für Leute man da tagtäglich kennen lernt....geil^^
Kid Icarus schrieb am
ItchyDE hat geschrieben:
Super Wario hat geschrieben:Bah! Ihr mit eurem WoW, Herr der Ringe Online, LineAge etc. könnt grad fortbleiben. Suchtis! :P :D
Ne, war nur Spaß :D
Da muss ich doch mal Klugscheißen:
Das spiel heißt übrigens nicht Line Age, oder LineAge oder sonstwas, sondern Lineage. Das ist nicht das "Zeitalter der Linie", sondern sowas wie ein Stammbaum und spricht sich auch nicht "Lain-Eytsch" sondern "Liniedsch".
Hach, einfach genial! Ich schreibe einen kleinen Post und sofort wird der ganze Thread umfunktioniert! Danke, danke, immer weiter so! :D
Bah, ob Line Age oder Lineage oder LineAge ist doch egal, auf jeden Fall ist das Spiel Schrott! Ein Kumpel von mir ist süchtig danach und ich verstehs nicht!
Ausnahmsweise verzeihe ich dir sogar deine Klugscheißerei und will mal nicht so sein und noch ein Auge zudrücken :wink: so wie bei meinem Smiley - ein Auge wird zugedrückt :D
Freakstyles schrieb am
Norweger hat geschrieben:Mich wundert, dass das Addon schlechter bewertet wurde als das WoW Addon. Vielleicht habe ich ja die Fanbrille auf, aber beitet das Moria addon nicht mehr als WoW? Oder wurde WoW nur zu gut bewertet? ;)
Nein nein, das wurd ganz objektiv bewertet ... + Punkte: wunderschön modelierte Burg, herrliche flauschige Farben .... liegt doch auf der Hand das da WoW da das bessere Addon is, oder ^^ ?!
Nee aber ma im Ernst. Wow hatte an "Veränderungen" am Spiel selbst, mehr zu bieten als Moria. Wie qualitativ diese Neuerungen da sind lass ich mal so im Raum stehen ;)
9ty9Probs schrieb am
Denk ich auch:
einmal süchtig von WoW, immer süchtig :baeh:
schrieb am