Test: Obliteracers (Rennspiel)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

unheimlich fesselnde Kämpfe auf vier Rädern   schlichter Einzelspieler- Modus bietet auf Dauer zu wenig Abwechslung
clevere Weiterentwicklung des Micro-Machines-Prinzips   keinerlei motivierende Aufrüstungen oder andere freischaltbare Extras
viele durchdachte Mechaniken sorgen für ausgewogene Gefechte   Charaktere und ihr Fahrverhalten ähneln sich stark
bis zu 16 Spieler, sogar lokal vor einem Rechner!   nur rudimentäre Lobbies, Menüs und Statistiken in Online- Matches
idyllische Strecken und kleine Rampen passen gut zum Gerempel   ab und zu sichtbare Lags in Online- Matches
stimmungsvolle Glanz- und Wetter-Effekte   kleine Bugs stören in Menüs oder lassen manchmal fälschlicherweise Spieler ausscheiden
putzige Animationen und Schimpftiraden    
Handies, Tablets und Notebooks als Controller nutzbar    
variantenreiche Modi und Modifikatoren    
private und öffentliche Matches bieten viele Einstellmöglichkeiten    
herrlich schwungvoller Arcade-Soundtrack sorgt sofort für gute Laune    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 14,99 Euro
Getestete Version Steam-Version
Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Russisch, Spanisch, Italienisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges On- und offline: bis zu 16 Spieler, auch gemischt

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam)
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Dargaran schrieb am
Inwiefern kann man denn das Punktesystem einstellen?
Hätte gerne das klassische Punktesystem wie bei Mirco Machines (1.Platz: +2; 2.Platz: +1; 3,Platz: -1, 4.Platz -2).
Nur für Abschüsse Punkte klingt irgendwie nicht so spaßig.
Der Spielmodus den du mit "man solle versuchen zu überleben" beschreibst, klingt ja fast schon nach einer Abwandlung des klassischen Verteilungssystem.
4P|Jan schrieb am
Ja, du kannst die Anzahl frei dazuschalten - oder nur zu zweit fahren.
Therapy schrieb am
Bekommt man wie bei Mario Kart auch KI Gegner dazu wenn man nur zu zweit oder dritt spielt?
Firon schrieb am
Klingt ja recht nett :) Wenns für die PS4 rauskommt, werd ich da wohl mal reingucken.
4P|Jan schrieb am
Vielleicht, weil ich von Anfang an vertikale Synchronisation dazugeschaltet habe? (ich kann Tearing nicht vertragen ;) ) Den PC mit der 770er habe ich nicht im Büro, daher kann ich's grad nicht nachprüfen. Andere Spiele liefen in letzter Zeit aber bestens drauf - SSD, Prozessor und Arbeitsspeicher sind dort eigentlich auch noch verhältnismäßig konkurrenzfähig.
Es waren aber eh nur leichte Framerate-Einbrüche, und auf "gut" sieht das Spiel kaum schlechter aus.
schrieb am