Test: Resistance: Retribution (Shooter)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

packende Shooter-Gefechte   ein paar frustige Momente (auf Normal und Hard) durch schwankenden Schwierigkeitsgrad
sehr actionreich und trotzdem nicht monoton   Infiziert- Modus kann nur mit Resistance 2 (PS3) freigeschaltet werden
gelungene Mischung aus manueller Steuerung und Auto-Aim    
einfaches Deckungs-System    
abwechslungsreich agierende, teils riesige Widersacher    
interessantes und sinnvolles Waffenarsenal    
bestimmte Wummen und Kampftechniken für einzelne Gegner nötig    
detaillierte Charaktere und Hintergrundtexturen    
phantasievolle Kulissen voller schmutziger Feinheiten    
trotz linearem Weg nimmt man künstliche Grenzen kaum wahr    
stimmungsvolle Beleuchtung    
hübsche Wasserdarstellungen    
schöne Details wie realistischer Taschenlampenkegel    
trotz aller Pracht keinerlei Bildrateneinbrüche    
dramatisch-dynamischer Orchester-Soundtrack    
umfangreicher Online- und Multiplayer-Modus für bis zu 8 Spieler    
stets flüssige und erstaunlich spaßige Internet-Partien    
spannende Multiplayer-Modi wie Assimilation    
Ranglisten und diverse Statistiken    
Klan-Funktionen    
Voice-Chat (allerdings mit sehr kratzigem Klang)    
Auszeichnungen und lustige Verhöhnungen online freispielbar    
faire verteilte Checkpoints    
Sonstiges
 
Sonstiges
drei Schwierigkeitsgrade   Bildrate nicht ultraflüssig (aber sehr stabil und gut spielbar)
Import von Resistance-Freunden von der PS3 möglich   etwas zu langsame Laufgeschwindigkeit
einstellbare Helligkeit für ungünstige Lichtverhältnisse   wenige nervige Beschützermissionen
Infiziert-Modus mit Änderungen bei Energie-System, Story, Waffen und mehr (nur für Besitzer von Resistance 2)   KI- Kollege läuft ab und zu ins Verderben
Alternativer Modus für Dualshock-3-Controller mit angepasstem Schwierigkeitsgrad   Zielhilfe lässt sich nur in unbewerteten Online- Matches verbieten
Zielkreuzgeschwindigkeit stufenlos einstellbar   kein Gamesharing- Modus für Multiplayer mit einer Disk
englische Alternativ-Synchro in deutscher Version enthalten   oft falsch betonte deutsche Synchronisation
    Tasten nicht frei konfigurierbar
    nach dem Ausschalten der PSP muss man den aktuellen Level neu starten


 

Kommentare

Granfalloon schrieb am
Die Story wirkt als hätte Sony Bend ein altes Drehbuch von Ed Wood ("schlechtester Regisseur aller Zeiten") ausgegraben und macht gerade deshalb unheimlich viel
Spaß. Wenn man in puncto Gameplay Metal Gear Solid heranzieht, was man bei
einer Platin-Wertung tun sollte, ist 90 ...naja ...
ShinmenTakezo schrieb am
fande das spiel am anfang etwas komisch nachdem ich mich aber dann an die steuerung gewöhnt hatte und vorallem die waffen auch gut ausgenutzt habe liefs dann doch ganz gut
die lvls sind abwechslungsreich und man ist ab und zu in fahrzeugen und an geschützen unterwegs
ingesamt fande ich das spiel sehr gut und hat mich jetzt wieder heiss gemacht zuhause resistance fall of man und resistance 2 zu zocken
gruß
Mertinho1994 schrieb am
bestes psp game kann man schon sagen denn es fesselt einen spieler und macht so ein Spaß aber an fifa10 kommt es nicht vorbei ;)
Kokossnusskopf schrieb am
Ich hab die Collectors Edition gekauft, für unglaubliche 15?´! :lol:
Dabei bin ich nicht mal mehr 18...
Uncut94 schrieb am
im Vorfeld wurde es schon als Über-shooter gehandelt und was ist es geworden??? Und es wurde ein über-shooter auf der PSP....Im Bereich Ego-Shooter setzt es Maßstäbe!!
schrieb am