Test: Hero of Sparta (Action-Adventure)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

God of War-Spielprinzip   Akustik fehlt die letzte Wucht
spannend inszenierte Bosskämpfe   schwache Soundkulisse
farbenfrohe Engine...    ... die aber unter ständigem Ruckeln leidet
acht Abschnitte   brüchige Musiküberblendungen
fünf aufrüstbare Waffen   unspektakuläre Erzählstruktur
Rückkehr in bereits besuchte Abschnitte möglich   Klongegner
stimmungsvolles Renderintro   Clipping- Fehler
Fallen, leichte Rätselelemente   kein freies Springen
Quicktime-Events   enge Levelgrenzen


 

Kommentare

Ist raus hier schrieb am
Schade, wollte mir das Spiel eigentlich kaufen, weil ich es schon fürs iPhone habe, aber ich komme mit der Touchstreensteuerung einfach nicht klar (Gilt für jedes Spiel)
Aber ich habe eine Regel und die lautet, dass ich kein Spiel kaufe von dem ich weis, dass es ruckler hat.
Liberty-Snake schrieb am
Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich Quicktime-Events ankommen! Denn genau über diese regen sich viele Spieletester auf!
Es kommt immer auf die Inszenierung an: Bei Clive Barkers: Jericho und Resident Evil (4 und 5) waren sie sehr gut inszeniert, bei Uncharted (1) jedoch belanglos und unspektakulär (Uncharted war und ist ein geniales Spiel, nicht falsch verstehen:D)
Barzano schrieb am
Faire Wertung.
Ich hatte mir das Spiel bei Release spaßeshalber geholt, weil ich noch ein paar Euro übrig hatte und kann dem Test nur zustimmen.
Unter der ruckeligen Fassade verbirgt sich tatsächlich ein relativ unterhaltsames Spiel.
Ein paar Wochen mehr Zeit bei der Anpassung und das wäre für mich durchaus über die 70% gekommen.
Naja, vielleicht nächstes mal. :wink:
ImperiuDamnatu schrieb am
Schön, dass es mit dem Review geklappt hat, auch wenn der Titel offenbar ganz erhebliche Schwächen aufweist. Die Kollegen von IGN UK hatten die PSP-Version ja ursprünglich als ein potenzielles Highlight des diesjährigen Spielewinters bezeichnet, aber offenbar lagen sie mit ihren Vermutungen doch ein klein wenig daneben... :?
schrieb am