Test: Dissidia: Final Fantasy (Prügeln & Kämpfen)

von Jens Bischoff





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

üppiger Umfang   triste Schauplätze
originelles Mutsystem   unspektakuläre Story
praktische Zielaufschaltung   behäbiges Kampftempo
umfangreiche Videofunktion   durchwachsene Kameraführung
hübsche Charaktere & Effekte   teils überladen wirkende Steuerung
Massen an freischaltbaren Extras   überschaubares Schlag- & Komborepertoire
motivierende Rollenspielelemente    
zahlreiche Individualisierungsmöglichkeiten    
taktische Beschwörungen & Verwandlungen    
Sonstiges
 
Sonstiges
Spiel begleitende Tipps & Tutorials   kein Online- Modus
Ladezeiten verkürzende Teilinstallationen   nur englische Sprachausgabe


 

Kommentare

godsinhisheaven schrieb am
Oh 78% scheint die Bewertung für Geheimtipps wie Infinite Space zu sein :lol: :lol: :lol: .
Cloud7 schrieb am
Guter Test,wie immer.
Aber ich finde die Kämpfe im Spiel alles andere als "behäbig".
Sonst passt alles :wink:
Nero Angelo schrieb am
@Masakado: Sorry das ich erst jetzt antworten, hatte vorher nciht hier reinschauen können^^
Also das mit den Multiplayer stimmt nur halb. Es ist möglich auch eigene Charaktere zu verwenden, mit eigener Ausrüstung und Level. Es ist sogar möglich, das wenn ein Spieler einen höheren Level als der andere hat, die Levels anzugleichen! Wahrscheinlich spielt dein Kumpel immer in diesen Lila oder Pinken Lobbys! Es gibt da nähmlich zwei Lobby Arten zur Auswahl. Links die weißen, wo man mit eigenen Chars spielt, und rechts die pinken, wo man Arcade Charaktere benutzt! Diese sind vorgefertigt und können nicht verändert werden, außer beim Kostüm. Welchen Modus man spielt, bleibt einem selbst überlassen^^
Das Unbalancing hab ich mit in der Single- und Multiplayerbewertung gezogen. Jetzt danke manche "davor das es si unausgewogen hast du aber sehr hoch den Singleplayer bewertet": Das liegt aber nur daran, da es dort nicht ganz so ins Gewicht fällt, da mit richtiger Ausrütung gegen die CPU, die auch manchmal einige Fehler hat, dieses unbalancing wieder ausgleichen kann. Das ist im Multiplayer eher schwierig und man merkt dort eher, wie stark manche chars sind!
Silvanus92 schrieb am
Gutes Spiel, wenigstens über 80 hättet ihr geben könn ;)
Masakado schrieb am
Heyhoo, ich hab heute nen guten Kumpel und eingefleischten FF- Fan der ersten Stunde (in Europäischer FF- Rechnung ab Teil 7) wiedergetroffen.
Der hat nun auch schon Dissidia ziemlich lang und sonst nix zu tun gehabt ausser das Game exzessiv zu zocken. nur so am Rande meinte er, er hätte ca 230 Stunden gebraucht um alles freizuspielen :wink:
Jedenfalls hatte ich ihn auch nochmal zum Multiplayer ausgefragt:
Er meinte dazu das es totaler Bockmist sei das man nicht die trainierten Charaktere nutzen kann, also nicht nur wegen Ihres Levels sondern auch wegen der Ausrüstung und den Moves.
Stimmt das so?
Und dazu auch noch das es bei einigen Stages, wie du selbst meintest, zu Slowdowns kommt.
Wenn das beides zutreffend ist würde ich dem Multiplayermodus nämlich höchstens ein "befriedigend" in den unteren Rängen zuweisen.
Nach der Balance hatte ich Ihn nicht nochmal extra ausgefragt aber die Frage will ich dir nochmal stellen, weil die irgendwie unterging:
Wo hast du die Unausbalanciertheit in deine Wertung mit aufgenommen :?:
Die 100% Umfang, die will ich dir nicht schlecht reden, Kumpel fands auch saugeil :D
LG
Masakado
schrieb am