Test: Monster Hunter Freedom Unite (Rollenspiel)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

motivierendes Sammeln und Entdecken   inhaltlich ein leichtgewichtiges Add- On
Felyne jetzt auch als Kampfgefährten   ständiges Abklappern immer gleicher Schauplätze
Karten aus MHF, MHF2 sowie eine aus Monster Hunter Frontier   kein Online- Spiel
fantasievolle Schauplätze   sich ständig wiederholende Abläufe
gute Einführung durch Training   furchtbar umständliche Kamera
etliche Waffen, Rüstungen und Gegenstände   hakelige, teilweise unnötig überladene Steuerung
    keine lebendige, dynamische Welt
    Monster können nach Kampf unerreichbar sein
    unhandliches Verwalten von Gegenständen
Sonstiges
   
optionale Installation auf Speicherkarte reduziert Ladezeiten    
neue Missionen, neue Monster, neue Ausrüstung    
Gegenstände können gestapelt werden    
zusätzliche Ausrüstungs-Sets    
Inhalte zum Download    


 

Kommentare

Jarnus schrieb am
hab mir letzten monat eine PsP mit nem dutzent spiele (gebraucht) geholt und nachdem ich FF VII CrisisCore durch hatte bin ich mal mit MHFu angefangen und bin echt begeistert von dem spiel!
ok die erste 1/2std war nicht leicht, gleichzeitig per analog laufen und per digipad umsehen!? dazu kein autolock bei den gegnern!? mitlerweile
sag ich "gut so!"...nach dem viel zu leichten FF VII und StarOcean 4 (Xbox360) ist das mal ne schöne abwechslung!
dazu ist die fehlende story für mich bei einem 300std+ spiel eher vor- als nachteil! gerade auf der PsP, wo man doch mal eher nebenbei am
bahnhof maximal nen stündchen (ausser bei streik *g*) spielt, wäre ich irgendwann völlig aus der story raus!
lieber entspannt einschalten, quest annehmen, paar monster schnetzeln oder fangen und zum abschluss der session bisl an der ausrüstung
basteln...so hab ich bestimmt noch nen jahr was davon!
t-rex junior schrieb am
Ach das problem hatte ich auch...am meisten bei congalala, das habe ich alles seinen fiesen, miesen und ekelhaften fürzen zu verdanken!
Monster Hunter Knight schrieb am
Alatir. hat geschrieben:Ich bin bei Mh freedom am Kut Ku verzweifelt und inzwischen mach ich das vieh fertig ohne getroffen zu werden, selbst mit schwachen rüstungen und waffen.
Ich glaube das war bei jedem, der MH spielt am Anfang so, mir auch. Ich weiß noch, als 20 Bullfangos töten wie ein Endbosskampf für mich war, irgendwie witzig wenn ich jetzt daran zurück denke.
M!keY schrieb am
hab ich erwartet. Monsterhunter ist halt ein Geschmacksspiel, entweder man mag es, oder man mag es nicht
mfg.
Blitze schrieb am
Bin auch fanatischer MHF Spieler mit 500 Stunden allein auf MHFU, ist klar das mir der Test dann auch übel missfällt. Naja ändern kann ich es aj sowieso nicht also groß beschweren bringt auch nichts ^^
Ach ja und ich dachte ich wäre der einzigste der mit so einer Stellung zockt (daumen auf control- stick und zeigefinger auf < und >) ^^
schrieb am