Test: Patapon 2 (Plattformer)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

schnellerer und leichterer Einstieg als im Vorgänger   auf Dauer recht eintönig
taktisch vielfältiger als zuletzt   Spezialfähigkeiten bringen Ablauf häufig ins stocken
außergewöhnlicher Stil   Aufrüsten und Aufpeppen ist immer noch sehr zäh
schnellerer Fieber-Aufbau als im Vorgänger   Spiel kann nicht pausiert werden
Mehrspieler-Variante für einen bis vier Teilnehmer   kaum nennenswerte Neuerungen zum Vorläufer
beschwingter Soundtrack, von kämpferisch bis Pop    
freier Armee-Ausbau ähnlich einem Rollenspiel    
Sonstiges
 
Sonstiges
unterschiedliche Level für Rhythmusspiele   nur der Spielersteller erhält im Multiplayer die Belohnung
importiert Spielstände des Vorgängers    


 

Kommentare

Cicadahi schrieb am
Ich finde Patapon 2 auch um längen besser als den ersten Teil.
Hab es zwar auch erst 5 Stunden gezockt aber ich glaube jeder der den ersten Teil gemocht hat wird den zweiten lieben.Soviel Sachen die man endecken kann wie die Auflevelung der Patapons die Helden (scheinen ein wenig mächtig zu sein,in Schwierigkeitsgrad mittel).Auch sind die sammel Quests sind anscheinend nicht mehr so langweilig.Heisst soviel das man nicht nur jagen und gegen bosse kämpft, sondern auch gegen Armeen nochmals antretten darf und da Waffen etc. findet!Find ausserdem hält sich das sammeln von Ka Ching in grenzen also ist nach meiner meinung nicht so heftig wie in Teil 1.
Ich bin mal gespannt was noch kommt klare Kaufempfehlung!
P.S.Falls ihr Patapon 1 noch nicht haben solltet, spart euch das Geld lieber für den evtl.3 Teil der Rückblick auf das Ende vom ersten Teil ist aussreichend und nach dem 2Teil wärt ihr vom ersten nur entäuscht.Man übernimmt zwar einige Materialien(nicht alle) sowie seinen Namen vom alten Spielstand,ersteres hat man sich aber auch in Stunden und Tagen erfarmt :roll:
Aron_dc schrieb am
Viele der weiterentwickelten Patapon erlauben dann weitere Arten.
Dekapons, Megapons, Robopons, Kibapons sind alle im Evolutionsbildschirm freischaltbar.
Einfach für einen Patapon in jedem Regiment die 1. Entwicklungsstufe jeder Art freischalten.
Die einzigen die man wirklich in Missionen findet sind Tatepons, Yuripons und Yamipons (also Speer und Bogenschützen)
Affennachäffer schrieb am
Ich find n bisi schade das amn auf der Evo-Karte Keine Vorschau hat was man im Endeffekt entwickeln kann. Ausserdem habe ich immer noch keine Kitapon (Reiter).
Und mit dem Tatepon(Nahkampf) Helden sind die missionen recht einfrach, weil er mit seinem Special alle Einheiten unverwundbar macht.
Aber ich finde Teil 2 nochmal um einiges besser als Teil 1.
Die Wunder und das Farmen nervt aber immernoch wie Sau.
Trotzdem n Knüller.
Resistance hat für meinen Geschmack n bisi sehr viel Autoaim.
Edit: Rechtschreibung v 1.1 :oops:
XtremeChiLLer schrieb am
ich saß am anfang auch fest an dieser mission aber es ist eigl ganz einfach.:)
erst fragt er dich ob er dir eine geschichte erzählen sollst , dann machst du 2 mal Pon Pata Pon Pata und danach 1 mal ( glaub ich ) Pata Pata Pata Pon und dann müsstest du einen schwarzen stern ( Sternschnuppe) bekommen und zusätzlich kommt dann auch noch der schwarze stern :)
so wars bei mir jedenfalls
hoffe ich konnte helfen mfg:)
geekey schrieb am
komme beim spiel nciht weiter
habe schon gegooglet aber noch keine antwort gefunden
die mission heißt: scheinender stern und schwarzer stern
dabei kommt ein heller stern und wirft kachings und läuft davon
sobald der stern aus dem spielfeldrand verschwindet kommt "MISSION GESCHEITERT"
kann mir einer helfen
schrieb am