Test: Phantasy Star Portable 2 (Rollenspiel)

von Jens Bischoff





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

üppiger Umfang   antiquiertes Leveldesign
kurzweilige Koop-Action   durchwachsenes Zielsystem
abwechslungsreicheres Missionsdesign...   ...das auf Dauer dennoch unter Abnutzungserscheinungen leidet
aufwändiger & interessanter inszenierte Handlung...   ...bei der man aber nach wie vor nur ein Schattendasein fristet
deutlich verbessertes und anpassbares KI-Verhalten...   ...jedoch mit Problemen bei Wegfindung & Befehlsbefolgung
dynamisches Jobsystem    
motivierende Sammelreize    
neue Spielmodi & Jobklasse    
sinnvoll erweitertes Kampfsystem    
schnelle Waffen- & Rüstungswechsel    
individualisierbare Charaktere & Zimmer    
Sonstiges
 
Sonstiges
kostenloser Online-Modus...   ...der aber lediglich eine Aktivierung erlaubt
Datenimport aus Vorgänger   nicht lokalisiert
originelle Auto-Chat-Funktion   eingeschränkte Chat- Funktion
charakterübergreifender Stauraum   unhandliche Kamera & Ego- Perspektive
spielinterne Erfolge & Belohnungen    
praktische Tutorien & Nachschlagewerke    
Ladezeiten verkürzende Teilinstallation möglich    


 

Kommentare

Ist raus hier schrieb am
nicht lokalisiert
Schade, wird im Regal stehen bleiben. Ich finde es häuft sich ziemlich, dass Spiele nicht mehr lokalisiert werden. Werden vielleicht die Translationsgroups eine Wiederauferstehung feiern?
Aurinko schrieb am
Dieses Spielprinzip, dass so viel mit dem Sammeln und Questen zu tun hat mag ich so sehr, das macht immer so schrecklich süchtig. Von Monster Hunter bin ich eh seit dem ersten PSP Teil total begeistert. Phantasy Star Portable 2 könnte also seinen Weg in mein Regal finden. Naja gut aber frühstens nach Birth by Sleep. ^^
Auf jeden Fall hat mich der Test sehr neugierig auf das Spiel gemacht. Muss allerdings sagen, dass ich noch nie ein Phantasy Star gespielt habe.
SelfDestruct schrieb am
@DarkX3ll: So gut wie, du benötigst außerdem ein PSN Konto.. und das Spiel :)
DarkX3ll schrieb am
Freue mich auf das Spiel, habe es auf dem Dreamcast wie besessen gespielt. Alle nach dem Dreamcast erschienenen Teile waren eine absolute Enttäuschung. Aber dieser Teil scheint was geworden zu sein. Jetzt muss ich nur noch herauskriegen wie ich mit meiner PSP online spielen kann. Reicht es wenn ich meine PSP einfach mit dem Wlan verbinde?
Gnu64 schrieb am
Ist so gut wie gekauft, auch wenn wir aus dem Alter bereits raus sind, dennoch hatten wir zu viert mit dem ersten Teil sehr viel Spaß, obwohl 4Players dem Teil nur 55% vergab und jetzt solls noch besser werden? :D
schrieb am