Test: Dante's Inferno (Action-Adventure)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

grandioses Art- und Gegnerdesign   blasser Held
packende Action   keine Reliquien mehr
abwechslungsreiches Leveldesign...   ...aber auf PSP mit Abstrichen
interessantes Upgrade-System (heilig/unheilig)   Synchronstimme des Protagonisten wirkt fehlbesetzt
beeindruckende Bosskämpfe   Anime- Zwischensequenzen
dichte Atmosphäre   Kulissen wirken gegen Ende etwas zu spröde (Malebolge)
hervorragender Soundtrack   man ist gegen Ende fast schon zu mächtig
intuitives Kombosystem   ein paar unnötige Trial & Error- Passagen
starke Render-Zwischensequenzen   Quick Time- Events immer gleich belegt
Quick Time Reactions-Sequenzen   Gegnertypen wiederholen sich
Magiesystem   weniger Spezialattacken
stabile Bildrate   kein Erlösungsminispiel mehr
ordentlicher Umfang   gekürzte Rätselelemente
faire Speicher- und Rücksetzpunkte   gekürzte Spielpassagen
    weniger Gegner (z.B. Würmer bei „Völlerei“)
    mehr Kameraprobleme
    Steuerung nicht immer optimal
Sonstiges
 
Sonstiges
Entscheidungsfreiheit: Erlösung oder Verdammung   keine Hintergrundinfos mehr
Zitate aus der literarischen Vorlage   abruptes Abbrechen von Videosequenzen
    z.T. unglückliche Tonabmischung (laut/leise)
    vereinzeltes Tearing
    dreistes Abkupfern von God of War
    Erlösung kann als Kampfpause „missbraucht“ werden
    Sprüche der Verdammten wiederholen sich ständig
    Schwierigkeitsgrad etwas niedriger angesetzt
    weniger Finishing- Moves


 

Kommentare

porsche946 schrieb am
Hoffe das es einen Zweiten teil gibt aufgrund der göttlichen Komödie und zwar auf allen Plattformen,wie vorher auch
eljay schrieb am
mir persönlich (bin noch nicht durch - gerade durch völlerei durch) - gefällts bisher wesentlich besser als god of war - chains of olymps und war bisher auf jedenfall sein geld wert
Swatfish schrieb am
Sieht wohl nur schick aus.Denke trotzdem über einen kauf nach da ich Fire Team Bravo recht enttäuschend finde und ein neuer GoW Teil wohl noch auf sich warten lässt bzw garnicht kommt
serpent schrieb am
was isn CoO ?
chains of olympus, der titel des psp GoW...
zum addon, bezweifle ich stark, dass es auch für die psp rauskommt, glaubste die geben sich die mühe wenn sie nichtmal ordentlich portieren?^^
hast vermutlich recht...aber man kann ja immer noch hoffen :roll:
steamboy schrieb am
serpent hat geschrieben:Tja...ich hab mich riesig auf dieses spiel gefreut und mich auch vorerst nicht von den ewigen nörglern einschüchtern lassen, welche behaupten, dass GoW sowieso viel besser sei.
Allerdings war Di auf PSP meines erachtens eine riesen entäuschung, da ich vorher lediglich die tests für 360 und Ps3 kannte und inhaltlich mit einer 1zu1 port gerechntet hab
Versteht mich nich falsch DI ist ein gutes Spiel, aber
selbst wann man DI an Chainsof... mist und nicht an den versionen der großen konsolen zieht es klar den kürzeren, da mir das setting und das art-design durchaus besser gefällt aber es meines erachtens grafisch einfach zu unsauber wirkt, während man bei GoW kaum kritikpunkte in dieser hinsicht finden kann.
Das inhaltlich so drastisch gekürzt wurde ist mir ein rätsel, da CoO meines erachtens durch das ganze zusatzmaterial weit umnfangreicher war als DI (und durch das fehlen mancher passagen spielt man hier auch nur etwa 6-7h auf dem mittleren schwierigkeitsgrad...).
Erklären kann ich mir dies nur dadurch, dass die Entwickler das spiel nicht in zu großem Abstand zu den HD Ablegern herausbringen wollten, oder sie waren einfach faul...naja
aber auch sonst macht CoO einfach eine bessere Figur, allein die Kämpfe wirken bei DI einfach irgendwie nicht "straff" genug, damit meine ich das man bei GoW ein stärkeres feedback bekommt, wenn man einen gegner hitet, während DI den eindruck erweckt, als würde man durch den Gegner hindurch schlagen... :(
auch die Quicktime events sind weder so spektakulär inszeniert wie in CoO noch herausfordernd, da stehts die selbe lnagweilige Tastenkombination gefordert wird...
bin gespannt auf die 2 weiteren teile die folgen sollen...hoffentlich machen die einiges besser...dann würde ich einen kauf in betracht ziehen...geht es aber so weiter...bleibe ich bei GoW
eine frage, weis jemand ob das Addon für DI auch für Psp veröffentlicht wird???
was isn CoO ?
ich seh das ähnlich, ich mein god of war war für psp auch seehr viel kürzer...
schrieb am