Test: Minecraft (Survival & Crafting)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

etliche Materialien mit unterschiedlichen Eigenschaften   weitläufige, aber begrenzte Welt
Ineinandergreifen von Abenteuer, Lebenssimulation und Kreativbaukasten   Gegner stellen schnell keine Gefahr dar
Licht, Wasser und Feuer wirken sich auf Kreaturen und Umwelt aus   vom Spiel gesteuerte Figuren stehen konsterniert in ihrem Dorf
geteiltes Bild für vier, Onlinespiel für acht Spieler   leichtes Stottern außerhalb der Höhlen
durchdachte Steuerung    
sanfte Einführung in komplexe Zusammenhänge    
unterschiedliche Grafiksets    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test etwa 19 Euro
Sprachen Deutsch, Englisch u.a.
Schnitte Nein
Multiplayer & Sonstiges Onlinespiel für bis zu vier Teilnehmer, Cross-buy mit PlayStation-3-Version, Levels können frei mit PS3-Spiel getauscht und auf PS4 übertragen werden.
 
 
Minecraft ab 18,98€ bei kaufen

Kommentare

Helgast schrieb am
Hallo ,
Ich zocke seid den release minecraft auf der vita es ist einfach geil dieses game und daher wollte ich fragen ob einer interrese hat mit mir zu zocken schickt mir bitte eine Anfrage bei interrese ;)
Schickt mir eine freundschaftsanfrage !!!!
ISA-20_14
Bedanke mich schon im voraus :)
crewmate schrieb am
FuKc-YeAh hat geschrieben:Die Gelegenheit möchte ich gleich mal ergreifen um zu fragen ob jemand hier Minecraft vita spielt. Suche noch Spieler in gleicher oder annehmbarer Zeitzone ;).
Zudem biete ich auf meiner Welt eine gewisse Struktur an , neue Spieler bekommen Gasthäuser und Startausrüstungen ( da bei der Vita kein permanenter Server laufen kann, spart das einfach Zeit und man kann direkt den kreativen Prozess beginnen wenn man auf die Welt kommt ) , zudem wird es ein Stadtzentrum mit Shops geben. Großes Highlight sind die Handgefertigten Dungeons die ich anbiete ;) trotz fehlender Commandblocks gibt es hier ein Mob-spawn System , Rätsel , Fallen und fetten LOOT (inkl. XP Belohnungen).
Im übrigen werde ich meine Vita regelmäßig zu den Abendstunden einschalten (ob ich nun selber am spielen bin oder nicht). Das wird schätzungsweise so gegen 20 Uhr geschehen ... wenn also nichts dazwischen kommt, kann man sich hier auch auf recht regelmäßigen Zugang zur Welt einstellen.
Ich kaufe es mir Anfang November. Aber ich wollte überwiegend im Kreativ Modus Spielen, da ich mit der First Person Stick Steuerung nur schwer zurecht komme. Aber ich wäre am Start. Eine Unterkunft brauche ich aber nur für die ersten ~2 Nächte.
Sanchez85 schrieb am
Bis jetzt bin ich ja noch recht gut um das Phänomen Minecraft rum gekommen. Die Vita Version wird das nun endlich ändern. Ich werde mir das Spiel recht zeitnah zulegen.
Ohrid2000 schrieb am
Spiele zwar überwiegend auf der ps4 und eher unterwegs auf der vita
Kannst mich aber dennoch gerne mal adden
Danny83Munich
:)
schrieb am